Sonntag, 8. Januar 2017

2. Herren und 1. Jugend mit Siegen zur RR


Spielbericht der 2. Mannschaft Tim
Im ersten Punktspiel der Rückrunde empfing die zweite Mannschaft die Gäste von Rathenow eins. Ronny und Tim verloren ihr erstes gemeinsames Doppel, Mathias und Jürgen konnten ihres wiederum gewinnen. Die erste Einzelrunde verlief sehr ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz konnte Ronny sein Spiel gewinnen. Jürgen verlor gegen den beidseitigen Noppenspieler der Rathenower. Im unteren Paarkreuz verlor Mathias sein Spiel, Tim gewann jedoch. Somit stand es zum Beginn der zweiten Einzelrunde 3:3.Die zweite Einzelrunde verlief sehr gut aus Roskower Sicht. Alle vier Einzel konnten gewonnen werden. Mit einem 7:3 ging man in die dritte Einzelrunde. Tim begann diese und verlor sein Spiel mit 0:3. Doch Ronny, Jürgen und Mathias konnten alle punkten, somit war der Sieg in der Tasche. Ronny holte an diesem Abend 3, Jürgen 2,5, Tim 2 und Matthias 2,5 Punkte.


Die Jugend hatte zum Rückrundenauftakt in der Verbandsliga die Gäste vom STV Germania/Neuendorf zu Gast. Nach einem knappen 10:6 Hinspielerfolg war auch im Rückspiel mit einem engen Spielverlauf zu rechnen. Da der Gast ohne seine Nr. 1 antrat, stiegen für die Roskower die Siegchancen. Im Doppel hatten Jannis/Tim keine Probleme mit ihren Gegner und gewannen souverän mit 3:0. Marc/Inka spielten ein sehr ausgeglichenes Doppel, indem sich der Gast am Ende mit 3:2 durchsetzen konnte. Schade waren die Netz- und Kantenbälle in Satz 2 und 3 gegen Marc und Inka, sonst wäre es wohl ein klarer Erfolg geworden. Im Einzel taten sich die vier in der 1. Runde schwer. Jannis ließ etwas den Siegeswillen vermissen und schenkte sein Spiel unnötig 3:1 ab. Marc konnte zum Glück gegen den Landeskaderspieler Klein mit 3:1 gewinnen. Tim schlug den Vierer der Gäste souverän mit 3:0, ebenso klar verlor Inka gegen die Nr. 3 der Gäste. Zwischenstand 3:3. In der 2. Runde setzte Jannis nahtlos ans 1. Match an. Statt sich auf den Gegner einzustellen, wollte er zu oft den schnellen Punkt und unterlag mit 0:3. Marc nach sicherer 2:0 Führung, musste den 2:2 Satzausgleich hinnehmen und lag im 5. Satz bereits mit 4:8 hinten. Angefeuert vom Team zeigte er was er kann und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Tim konnte sich im Duell der Dreier gegen Quandt mit 3:1 durchsetzen. Dann kam Inkas große Stunde in der Verbandsliga, im Mädchenduell der Vierer konnte Inka ihr erstes Spiel der Saison mit 3:1 gewinnen. GLÜCKWUNSCH!!! Damit konnten sich die vier Roskower erstmals mit 6:4 absetzen. Tim drehte heute völlig auf und schlug für alle unerwartet mit großer kämpferischer Leistung den Einser Klein mit 12:10 im Entscheidungssatz . Jannis machte mit der Nr. 3 mit 3:0 kurzen Prozess. 8:4 Führung. Marc erhöhte anschließend auf 9:4 gegen die Nr. 4 der Gäste. Diese konnten anschließend zwar noch auf 5:9 durch Rhönischs Sieg gegen Inka verkürzen, aber Jannnis holte zeitgleich den 10. Roskower Punkt und sicherte damit den 10:5 Heimsieg. Ein schöner Start in die Rückrunde. Zzwar hätte der Sieg auch deutlich höher ausfallen können, es war aber schön zu sehen, wie das TEAM die durchwachsenen Leistungen seines Spitzenspielers auffangen konnte. Großer Dank gilt Enrico, kaum war er in der Halle, ging auch gleich die Stimmung inklusive Lautstärke in die Höhe. Das nächste Spiel findet dann voraussichtlich erst Ende Februar statt.



Die Spiele der 1. Mannschaft und der 1. Schülermannschaft wurden aufgrund der widrigen Wetterbedingungen verlegt.