Sonntag, 15. Januar 2017

Alle Roskower erfolgreich


Am Donnerstag kam es zum richtungsweisendem Spiel in der Kreisliga. Die 3. Mannschaft war beim TTC Post Brandenburg zu Gast. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Am Ende setzten sich die Roskower verdient mit 10:6 durch. Bester Mann war Olaf, der ungeschlagen blieb. Durch die Niederlage der SG Stahl Brandenburg 5 gegen SG Stahl Brandenburg 6, übernahmen die Roskower sogar die Tabellenführung in der Kreisliga. Dienstag geht es für die 3. Mannschaft dann zum ESV Kirchmöser.


Die 2. Jugendmannschaft hatte an diesem Wochenende zwei Heimspiele zu absolvieren. Freitags empfingen sie den SV Blau Weiß Wusterwitz und schlugen diesen klar mit 10:0. Samstagvormittag war dann der SV Optik Rathenow zu Gast. Hier sprang Henry für Henrik ein. Henry machte seine Sache sehr gut und steuerte 2,5 Punkte zum Gesamtsieg von 10:3 bei. Jason blieb ungeschlagen und hatte mit 3,5 Punkten maßgeblichen Anteil am klaren Heimsieg. Pascal mit 2,5 und Ruven mit 1,5 Punkten waren ebenfalls erfolgreich.










Samstagnachmittag startete die Rückrunde für die 1. Mannschaft. Leider musste die 1. auf ihr oberes Paarkreuz verzichten. Jannis fehlte verletzungsbedingt und Enrico war noch in der Babypause. So trat die Mannschaft mit Chris, Steffen, Ronny und Ersatzmann Jürgen an. Glücklicherweise kamen die Gäste auch ohne ihr oberes Paarkreuz, so dass die Chancen auf einen gelungen Rückrundenstart stiegen. Chris/Steffen ohne Probleme und Jürgen/Ronny ebenfalls mit einem 3:0 brachten eine sichere Führung nach den Doppeln. Anschließend  ging es bis zur 9:0 Führung sehr zügig. Lediglich Jürgen musste sich in seinem 2. Einzel im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mit einem knappen 3:2 Erfolg im dritten Einzel machte Ronny den 10:1 Erfolg perfekt. Wir trafen auf sehr symphatische Gäste, die den ein oder anderen Punkt mehr verdient hätten. Das Ergebnis täuscht über die Leistung der Gäste hinweg. Im nächsten Spiel geht es dann ins Spitzenspiel, gegen den Tabellenführer aus Potsdam wollen die Roskower für die 3:10 Niederlage der Hinrunde Revanche nehmen.