Sonntag, 12. Februar 2017

2. Schülermannschaft startet mit Sieg in Rückrunde



3. Mannschaft schlägt Grebser TSV 10:2

Mit einem 10:2 Erfolg gegen den Grebser TSV, festigen Dieter, Achim, Olaf und Gerd die Tabellenführung in der Kreisliga.

Spielbericht

5. Mannschaft - SV Kloster Lehnin 3 6:10

Jerrick, Kay, Gabi und Andreas schlugen sich achtbar gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse. Zwar konnten die vier das Spiel bis zum Ende der 1. Einzelrunde offen halten - Zwischenstand 3:1 - , aber in Runde 2 und 3 konnten die Gäste ihre Führung auf 9:5 ausbauen. Am Ende wurde es ein 10:6 für die Lehniner. Ein bisschen mehr wäre für die Roskower wohl drin gewesen, da zwei wichtige Zähler erst im Entscheidungssatz weggingen und Gabis 2. Punkt nicht mehr in die Gesamtwertung einfloss. Verschmerzen können die vier die Niederlage, da der Grebser TSV II gleichzeitig in Wusterwitz verlor, hält die 5. Mannschaft den 3. Platz in der Kreisklasse. Kommenden Freitag kommt das Schlusslicht der Tabelle, dort sollte ein Sieg eingefahren werden.

Spielbericht

2. Schüler - Grebser TSV 9:1

Die 2. Schüler starteten als letzte Mannschaft in die Rückrunde. Zu Gast war der Grebser TSV, der in der Hinrunde mit 8:2 bezwungen werden konnte. Lars, Oli und Jason ließen zumindest in den Einzeln nichts anbrennen und setzten sich souverän mit 9:1 durch. Am 25.02. geht es dann zum Tabellenführer nach Kirchmöser.

Spielbericht

Optik Rathenow 2 - 2. Mannschaft (Bericht Tim)

Am Sonntag ging es für die 2. Mannschaft zum Schlusslicht der Liga nach Rathenow. Parallel spielte die 1.Manschaft von Rathenow gegen Post 3. Bei den Roskowern fehlten Ronny und Jürgen, dafür spielten Manne und Ersatzmann Dieter mit. Die Doppel liefen beide relativ gut für Roskow. Tim und Dieter im ersten Satz noch zu 3 unterlegen, gaben sich in den darauffolgenden Sätzen keine Blöße und gewannen diese klar. Matze und Manne gewannen ihr Doppel auch. In der ersten Einzelrunde hatte Tim keine Probleme mit seinem Gegner und bezwang ihn mit 3:0. Manne stellte sich am Nachbartisch ebenfalls gut an und gewann sein Spiel auch. Matze und Dieter zogen gleich und holten 2 weitere Punkte nach Roskow. In der zweiten Einzelrunde hatte Tim keine Probleme im Duell der Einser, Manne jedoch kam nicht mit dem an Nummer 2 stehenden Antispieler der Optiker klar und verlor sein Spiel mit 1:3. Matze gewann sein nächstes Spiel mit 3:1. Dieter konnte auch einen weiteren Sieg nach Roskow holen. Man ging somit mit einer 9:1 Führung in die 3. Einzelrunde. Tim gewann auch gleich sein drittes Spiel an diesem Tag. Somit war der Pflichtsieg in der Tasche. 

Am 18. geht es dann gegen Post 3 weiter.

Spielbericht