Sonntag, 19. Februar 2017

2. Mannschaft schwächelt weiter


BSRK - 4. Mannschaft 10:3

Freitag reiste die 4. Mannschaft zum BSRK, Tabellenzweiter empfängt Tabellenvorletzten. Elfi, Lothar, Steffen und Kay versuchten kleine Punkte zu sammeln. Mit 10:3 setzte sich die Heimmannschaft durch. Elfi mit zwei Einzelsiegen und Steffen mit einem Sieg steuerten die Punkte bei. Kommenden Freitag geht es zum SV Rogäsen/Zitz.


5. Mannschaft - SG Stahl Brandenburg 7 10:2

Die 5. Mannschaft empfing mit Stahl Brandenburg 7 den Tabellenletzten der Kreisklasse. Mit Tom, Andreas, Konstantin und Inka, sowie Jerrick im Doppel, gelang ein souveräner 10:2 Sieg. Tom und Konstantin gelang es die gegnerische Eins zu besiegen. Am 03.03. geht es dann zum Grebser TSV im direkten Duell um Platz 3 der Kreisklasse.


TTC Post Brandenburg 3 - 2. Mannschaft 10:5

Am Samstag ging es für die 2. Mannschaft zum Tabellenführer Post Brandenburg. Ronny, Jürgen, Tim und Matze wollten ihre schlechte Leistung gegen Wusterwitz wieder ausgleichen.Die Doppel wurden aufgeteilt. Jürgen und Matze verloren den 1. Satz noch in der Verlängerung, jedoch war es in den anderen beiden Sätzen nicht ganz so knapp und man verlor das Spiel 0:3. Bei Ronny und Tim sah es etwas anders aus. Man spielte 5 knappe Sätze wobei die Brandenburger den Kürzeren gezogen. In der ersten Einzelrunde konnte nur Ronny sein Spiel gewinnen mit 3:0. Jürgen verlor seins mit 0:3, wie auch jeweils Tim und Matze.Somit stand es 2:4 aus Roskower Sicht. Ronny begann die 2. Einzelrunde mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die 1 der Gastgeber. Jürgen und Tim konnten ihren Gegnern keine Parole bieten und verloren beide mit 1:3. Matze jedoch gewann mit gut gespielten Bällen 3:1. Mit einem 4:6 ging man in die 3. Einzelrunde. Ronny holte auch gleich seinen 3. Punkt an diesem Tag mit einem 3:1 Sieg. Tim verlor sein Spiel gegen die 1 der Brandenburger mit 2:3. Matze verlor sein Spiel auch mit 0:3. Bei Jürgen ging es diesmal bis in den Entscheidungssatz, wobei Jürgen sich geschlagen geben musste. Somit stand es 5:9 zu Beginn der letzten Einzelrunde. Matze gab nochmal alles musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Mit einer 5:10 Niederlage verabschiedete man sich und fuhr nachhause. Nächste Woche Mittwoch geht es dann gegen Ketzin weiter. 


1. Schüler - SG Geltow 7:3

Im direkten Duell 3. gegen 4. der Landesliga, setzten sich Jerrick, Tom und Henry mit 7:3 gegen Geltow durch. Dabei trugen alle drei etwas zum Sieg bei. Jerrick führte mit seinen drei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel, an der Seite von Tom, seine Mannschaft zum Sieg. Tom unterlag lediglich dem 2er der Gäste und holte zwei Einzelsiege. Henry schlug den 3er und wurde vom Einser der Gäste erst im Entscheidungssatz geschlagen.


KSV Sperenberg 2 - 1. Mannschaft 1:10

An einem Sonntag und nach 1,5stündiger Autofahrt spielte die 1. Mannschaft beim KSV Sperenberg. Jannnis kam nach seiner langen Verletzungspause nur zu einem Doppeleinsatz, dafür spielte Ronny an Position 4. Die Doppel wurden geteilt, wobei Jannis/Steffen nicht richtig ins Spiel fanden. Enrico/Chris hatten zwar etwas Mühe gewannen es aber mit 3:1. Der eine Punkt sollte auch der einzige für Sperenberg bleiben. In den Einzeln klar überlegen, konnten Enrico, Chris, Steffen und Ronny auf 9:1 erhöhen. Das knappste Spiel, folgte durch Enrico, der sich im Entscheidungssatz gegen die Nr. 3 der Gastgeber durchsetzen konnte. Somit gab es im 2. Spiel der Rückrunde den 2. 10:1 Erfolg. In drei Wochen geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel in Friedersdorf.