Sonntag, 5. März 2017

Herren sehr erfolgreich 
Nachwuchs stark, aber mit knappen Niederlagen


Stahl Brandenburg 4 - 4. Herren   10:7

Trotz starkem Einstand von Torsten (4,5 Punkte), reichte es für Torsten, Elfi, Lothar und Steffen nicht, etwas zählbares aus Brandenburg mitzubringen.


3. Herren - Rogäsen/Zitz    10:3

Im Spitzenspiel der Kreisliga - Tabellenführer empfängt Tabellendritten - setzten sich Dieter, Achim, Olaf und Gerd unerwartet, in der Höhe dennoch verdient, mit 10:3 durch. Damit thront die 3. Mannschaft drei Spieltage vor Schluss weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga. Am 07.03. empfangen die vier dann die 6. Mannschaft der SG Stahl Brandenburg.


2. Herren - VfL Nauen     10:2

Zu Ronny seinem Abschiedsspiel schenkten  Jürgen, Tim und Matze, Ronny nochmal einen doch unerwarteten Sieg. In den letzten beiden Spielen wird Ronny nicht mehr zur Verfügung stehen, da er sich dann in der 1. Mannschaft festgespielt hat. Ein ausführlicher Spielbericht erfolgt durch Tim:
Am Freitag war der VfL Nauen zu Gast in Roskow. Ronny, Jürgen, Tim und Matze wollten endlich mal wieder ein paar Punkte nach Roskow holen. Die Doppel liefen nach Plan, beide gingen nämlich nach Roskow. In der ersten Einzelrunde konnte nur Jürgen sein Spiel nicht gewinnen und verlor knapp mit 2:3. Somit stand es schon 5:1 aus Roskower Sicht. Die zweite Einzelrunde verlief genau nach demselben Muster. Ronny, Tim und Matze gewannen ihre Spiele. Jürgen, der meistens zu überhastet spielte unterlag seinem Gegner wieder mit 2:3. Nun waren schon 8 Zähler auf der Roskower Seite. Ronny holte fix den 9 Punkt. Tim am Nebentisch hatte sich schon sicher gewogen in seiner 2:0 Führung und spielte zu unkonzentriert. Als es dann 2:2 nach Sätzen und 0:4 stand, ist er nochmal wach geworden und gewann, wenn auch mit ein wenig Glück, mit 3:2. Somit drehte man das 2:10 aus dem Hinspiel zu einem 10:2 Erfolg. 

Spielbericht

Stahl Brandenburg 2 - 2. Jugend 4:10
ESV Kirchmöser - 2. Jugend 10:2

Mit Henry als Ersatzmann, spielten Pascal, Jason und Henrik groß auf und ließen dem Gastgeber keine Chance. Dank geschlossener Mannschaftsleistung (alle holten 2 Punkte), hält die 2. Jugendmannschaft den 3. Platz in der Kreisliga.
Samstagvormittag ging es gleich in Kirchmöser weiter. Diesmal konnte auch Ruven am Spiel teilnehmen. Gegen den Tabellenführer standen alle vier auf verlorenem Posten. Einzig Jason konnte mit seiner Noppe 2 Punkte gegen das untere Paarkreuz der Kirchmöseraner einfahren. Den Kopf brauchen die vier nicht hängen lassen, schließlich haben die Kirchmöseraner erst 9! Einzel in der gesamten Saison verloren, allein 4 davon gegen die Roskower. 


2. Schüler - Grebser TSV 4:6

Am Ende stand das Spiel unter dem Motto "Rache für Lars"!! Nachdem Lars, Oli und Jason das Hinspiel in Grebs "knapp" mit 9:1 verloren hatten, sollte diesmal etwas mehr rausspringen. Das Doppel ging gleich klar verloren, während Jason am Nebentisch für die erste Überraschung sorgte und den 2er der Gäste mit 3:1 bezwingen konnte. Lars verlor im Duell der Einser klar, während es Oli gelang ebenfalls den 2er der Gäste im Entscheidungssatz zu bezwingen. Anschließend verlor Jason denkbar knapp mit 3:1 das Spiel der 3er. Auch Lars schaffte es den 2er der Gäste zu schlagen. Doch dann setzte sich der Tabellenzweite ab und konnte bis auf 6:3 davonziehen. Oliver setzte den Schlusspunkt, indem er den 3er mit 15:13 im vierten Satz bezwang und seinen 2. Einzelerfolg verbuchte. Seinen zweiten Sieg widmete er Lars, der kurz zuvor gegen den selben Spieler verlor. Angetrieben mit den Worten "Rache für Lars", sorgte er für einige Schmunzler in der Halle. Endlich zeigten die drei, was sie im Training der letzten Wochen geübt haben. Mit etwas mehr Entschlossenheit und einem Tick weniger Hektik wäre wohl ein Unentschieden möglich gewesen. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren und vielleicht den TTC Post Brandenburg im letzten Spiel der Saison zu schlagen.


1. Jugend - ESV Wittenberge 10:3

Im Hinspiel erspielten sich Jannis, Marc, Tim und Inka einen 10:6 Arbeitssieg. Da Marc sich im Laufe der Woche im Sportunterricht an der Schlaghand verletzte, war ein Einsatz bis Freitag nicht gewiss. Marc biss dennoch die Zähne zusammen und schlug im Einzel eiskalt zu. Nach der Teilung der Doppel, konnten sich die vier bereits in der 1. Runde absetzen. Klare Siege von Jannis, Marc und Tim, standen nur eine klare Niederlage von Inka gegenüber. Zwischenstand 4:2. In der 2. Runde waren dann sogar alle vier erfolgreich, so dass die Führung auf 8:2 ausgebaut wurde. Inkas Serie hält auch im 3. Spiel ;). Zwar konnte der Gast nochmal gegen Tim verkürzen, anschließend machten Jannis und Marc aber kurzen Prozess und beendeten das Spiel zum 10:3 Heimerfolg.


1. Jugend - TSV Treuenbrietzen    7:10

Da Marc am gleichen Tag den Vorausscheid zur Endrunde der Deutschen Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen spielte, konnte die 1. Jugend nur mit Ersatz gegen die in Bestbesetzung angereisten Treuenbrietzener Mannschaft antreten. Jannis, Tim, Inka und Ersatzmann Tom verkauften sich so gut wie möglich, konnten die knappe Niederlage aber nicht verhindern. Jannis mit 3,5 Punkten, Tim mit sehr starken 2,5 Punkten, sowie Inka mit ihrem 4. Sieg im 4. Spiel (die Serie hält und hält) brachten am Ende eine 10:7 Niederlage. Tom brachte den Zweier der Gäste ins Schwitzen, denkbar knapp verlor Tom mit 3:1 sein Spiel. Parallel qualifizierte sich Marc in Brandenburg, für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft für Verbandsklassen. Kommenden Sonntag empfangen die vier Ludwigsfelde, dies dürfte ein richtungsweisendes Spiel um Platz drei in der Verbandsliga werden.