Sonntag, 12. März 2017

3. Mannschaft hält Tabellenführung - Nachwuchs mit wichtigen Siegen



3. Herren - SG Stahl Brandenburg 6 10:5

Dieter, Achim, Olaf und Gerd behielten mit einem 10:5 Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga. Überragend an diesem Tag das obere Paarkreuz. Dieter und Achim konnten alle vier Einzel in den ersten beiden Einzelrunden gewinnen und so die Roskower zur Halbzeit mit 6:4 in Führung bringen. Anschließend konnten sowohl Olaf wie auch Gerd den Spitzenspielern der Gäste ihr dritte Niederlage beibringen. Den Schlusspunkt setzte Dieter mit seinem 4. Einzelerfolg an diesem Tag. Das nächste schwere Spiel wartet am 24.03. wenn der Tabellenzweite BSRK versuchen wird den Roskower die Tabellenführung abzuknöpfen.


5. Herren - BW Wusterwitz 3  6:10

Dieter, Kay, Konstantin und Inka hielten die Begegnung gegen den Tabellenführer der Kreisklasse lange offen, mussten sich am Ende aber mit 10:6 geschlagen geben. Leider gingen alle drei 5-Satzspiele an Wusterwitz. Dieter hatte mit seinen 4 Einzelsiegen einen perfekten Einstieg nach seiner langen Verletzungspause. Am 24.03. reist die 5. Mannschaft dann zum Grebser TSV II.


HSV Friedersdorf/Gussow - 1. Herren 10:3

Nachdem das Hinspiel nur knapp mit 10:7 verloren ging, sollten diesmal mit Jannis die Vorzeichen besser stehen. Doch Jannis, Enrico, Steffen und Ronny fanden an diesem Abend überhaupt nicht ins Spiel. Wie im Hinspiel gingen beide Doppel weg. Dies wäre wohl noch zu verkraften gewesen, nachdem aber Jannis dem 2er unterlegen war und auch Steffen gegen die Nr. 4 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlegen war, konnte lediglich Ronny in der ersten Einzelrunde punkten. mit 1:5 war das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gelaufen. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Auch Enrico fand kein Mittel gegen die Nr. 2 der Gastgeber und wie alle Spieler der Liga, war auch Jannis am Ende chancenlos gegen die ´Nr. 1 aus Friedersdorf. Steffen und Ronny sorgten zumindest dafür, dass die Führung der Gastgeber nicht weiter anstieg. Nach dem 7:3 zur Halbzeit war klar, dass die Gäste ihr Unentschieden schon sicher hatten. Jedoch verlor auch Jannis sein 3. Einzel an diesem Tag völlig unerwartet und der Gast zog auf 9:3 davon. Ronny werte sich nach Kräften gegen den 2er, verlor am Ende aber verdient mit 3:1, womit die 10:3 Niederlage besiegelt war. Jetzt heißt es sich wieder schnell fangen und am kommenden Samstag im vorletzten Heimspiel gegen WSG Potsdam Waldstadt zur alten Form zurückzufinden. Fazit aus Sicht der 1. Mannschaft: "Es gibt Tage da läuft nicht viel zusammen, und es gibt Tage da läuft gar nichts."


TTV Wittstock - 1. Schüler  4:6

Tom, Henry und Jonas reisten Samstagmorgen um 8 Uhr nach Wittstock zum Punktspiel. Begleitet von Kay und Henrys Vater der alle zum Spiel fuhr, erspielten sich die drei dasselbe Ergebnis wie bereits im Hinspiel. Mit 6:4 setzten sich die drei durch, wobei Tom mal wieder ohne Niederlage blieb und Henry zwei wichtige Einzelsiege und das Doppel mit Tom holen konnte. Damit hält die Mannschaft auch weiterhin den 3. Platz in der Landesliga. Am 19.03. geht es nach Potsdam. Ein Sieg dort sollte schon fast den sicheren 3. Platz zum Ende der Saison bringen.


1. Jugend - Ludwigsfelder TTC

Diesmal mit kompletter Mannschaft starteten Jannis, Marc, Tim und Inka gegen einen Gast der mit Ersatz anreisen musste. Im Doppel konnten sich Marc/Inka im Entscheidungssatz durchsetzen, dies brachte eine 2:0 Führung nach den Doppeln. In der 1. Runde wurde schnell auf 5:1 erhöht, nur Inka unterlag der Nr. 3 der Gäste nach gutem Spiel mit 3:1. In der 2. Runde waren Jannis und Tim mit ihren Gegner schnell durch, Marc hatte einige Schwierigkeiten sich an das Spiel seines Gegners zu gewöhnen, behielt aber nach abgewehrtem Matchball im Entscheidungssatz die Oberhand. Nachdem Inka dann ebenfalls gewann, war mit 9:1 das Spiel praktisch entschieden. Tim zeigte gegen den Einser der Gäste sein wohl bestes Spiel der Saison, wollte am Ende aber wohl doch nicht gewinnen und unterlag knapp. Jannis machte anschließend mit einem 3:1 den Sack zu. 10:2 lautete das Endergebnis. Damit halten die vier vorläufig den 3. Platz in der Verbandsliga.