Sonntag, 19. März 2017

2. Jugendmannschaft sichert sich Platz 3 in der Kreisliga




2. Jugend - ESV Kirchmöser II 10:8


Beide Mannschaften in Bestbesetzung, lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende jubelten Pascal, Ruven, Jason und Henrik mit einem knappen 10:8 Sieg. Jason mit 3,5 Punkten war bester Spieler des Teams, während Ruven 3 Punkte holte, sicherten Pascal mit 2,5 Punkten und Henrik mit einem Punkt den Sieg.



4. Herren - SG Stahl Brandenburg 5 1:10

Trotz bärenstarker Besetzung - Jan, Torsten, Lothar, Steffen - gelang den Roskowern an diesem Tag gar nichts. Lothar holte den Ehrenpunkt für seine Mannschaft. Am kommenden Dienstag geht es zum ESV Kirchmöser.


2. Jugend - TTC Post Brandenburg III 10:2

Pascal, Ruven, Jason und Henrik hatten die Chance ihren 3. Platz in der Kreisliga perfekt zu machen. Dies gelang eindrucksvoll, mit 10:2 sind sie von Platz 3 der Kreisliga nicht mehr zu verdrängen. Pascal und Ruven mussten sich der Nr. 1 der Gäste beugen, die restlichen Spiele gingen klar an die Roskower. Erst im April geht es für die vier dann nach Grebs zum vorletzten Spiel der Saison.


1. Herren - WSG Potsdam Waldstadt 2 10:2

Jannis, Enrico, Steffen und Ronny wollen Wiedergutmachung für die schlechte Leistung des vergangenen Wochenendes. Der Gast musste an diesem Tag auf seine Nr. 1 verzichten und trat mit Ersatz an. Beide Doppel konnten diesmal im Entscheidungsssatz gewonnen werden. Der Rest ergab sich fast von selbst, lediglich Jannis und Enrico mussten sich dem unangenehmen Noppenspiel der Nr. 2 der Gäste beugen. Mit 10:2 wurde der dritte klare Sieg der Rückrunde gefeiert. Gut erholt von der Pleite zeigten sich Jannis, Enrico und Steffen, wobei letztere drei Siege zum Gesamterfolg beitrug. Am kommenden Wochenende warten dann gleich zwei mal starke Brocken auf die Roskower. Freitag geht es zu den Waldstädter Teufeln, die mit einem ehemaligen Oberligaspieler antreten, am Sonntag dürfen die Roskower dann den Tabellenführer der 1. Landesklasse empfangen. 


TSV Stahnsdorf - 1. Jugend 10:4

Mit 10:4 gab es die erwartete Niederlage gegen den wohl verdienten Sieger der diesjährigen Verbandsliga. Im Duell der zwei beste Doppel der Liga zogen Jannis und Tim klar den kürzen. Auch Marc und Inka standen auf verlorenem Posten. Die 1. Runde konnte noch ausgeglichen gestaltet werden, hier konnten Jannis und Tim Siege gegen stärker einzuschätzende Spieler erringen. Die 2. Runde ging leider 1:3 weg. Tim konnte punkten, während die anderen drei den Gegner gratulieren mussten. Etwas unerwartet endete die 3. Runde mit 0:4. Sowohl Jannis wie auch Marc verloren gegen das untere Paarkreuz der Stahnsdorfer. Damit war das Spiel entschieden. Jetzt heißt es in den letzten drei Spielen der Saison noch 3 Punkte zu holen, dann würden die vier in der Premierensaison den 3. Platz in der Verbandsliga belegen.


TTV Einheit Potsdam - 1. Schüler 5:5

Da Jerrick dem Verein nicht mehr zur Verfügung steht, wird Jonas in den letzten Spielen der Saison seinen Platz einnehmen. Wie im Hinspiel traten Tom, Henry und Jonas für Roskow an. Diesmal wurde es ein umkämpftes Unentschieden, bei dem die Potsdamer mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung zu punkten wussten. Tom mit 3,5 Punkten, sowie Henry mit 1,5 Punkten sicherten das Unentschieden. Jonas zeigte besonders im 1. Einzel eine sehr gute Leistung.