Sonntag, 26. März 2017


3. Mannschaft sichert sich Kreismeisterschaft


ESV Kirchmöser - 4. Herren    4:10

Torsten, Elfi, Steffen und Andreas sicherten sich mit einem 10:4 Erfolg den ersten Sieg der Rückrunde. Am 31.03. geht es dann zum dritten der Kreisliga nach Rogäsen/Zitz.
Torsten (3,5), Elfi (2,5), Steffen (2,5) und Andreas (1,5) holten die Punkte.


SV Kloster Lehnin 4 - 5. Herren    1:10

Klarer Erfolg von Dieter, Kay, Gabi und Andreas sichern den 3. Platz der Kreisklasse ab.


BSRK - 3. Herren    4:10

Im Spitzenspiel der Kreisliga - Tabellenzweiter empfängt Tabellenführer - sicherten sich Dieter, Achim, Olaf und Gerd die verdiente Kreismeisterschaft. Dank fünf Siegen im Entscheidungssatz, konnten die vier das schwere Auswärtsspiel an sich reißen. Überragend das untere Paarkreuz mit Olaf und Gerd, die allein 6 Punkte holten und dabei die Nr. 1 und Nr. 2 der Gastgeber schlagen konnten. Dank drei Punkten Vorsprung, können die vier nicht mehr von Platz drei verdrängt werden und sind Kreismeister 2017!


TSV Waldstädter Teufel - 1. Herren   10:6

Jannis, Chris, Steffen und Ronny versuchten sich bestmöglich gegen das stärkste obere Paarkreuz der Liga zu verkaufen. Da die Teufel sich zur Rückrunde mit einem ehemaligen Oberligaspieler verstärk hatten, war an etwas zählbares nicht zu denken. Umso stärker ist die Leistung von Jannis und Chris einzuschätzen, die den Einser der Teufel jeweils in den Verlängerungssatz zwangen. Dennoch spielte das obere Paarkreuz der Teufel zu stark. Allein 8 Punkte gingen auf das Konto der Nr. 1 und 2. Da sowohl Steffen, wie auch Jannis, sich einmal knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten, war die verdiente Niederlage besiegelt. Würden die Teufel in dieser Aufstellung immer spielen, wären sie ungeschlagener Tabellenführer der 1. Landesklasse. Am Ende holten Jannis (1), Chris (1,5), Steffen (1,5) und Ronny (2) die Punkte.