Sonntag, 2. April 2017


Jugend sichert sich mit klarem Erfolg den 3. Platz in der Verbandsliga

SV Rogäsen/Zitz - 4. Herren  10:3

Torsten, Elfi, Lothar und Steffen hatten dem wahrscheinlichem Vizemeister nicht viel entgegenzusetzen. Am Ende gab es die erwartete klare Niederlage. Stark die Leistung von Steffen, der im unteren Paarkreuz beide Spieler Punkte holen konnte. Sowie Torsten/Lothar, die das Spitzendoppel der Liga klar mit 3:0 bezwingen konnten.


1. Jugend - VSG Bestensee    10:3

Jannis, Marc, Tim und Inka konnten eine starke Mannschaftsleistung abrufen und sich deutlich durchsetzen. Das der Gast spielen kann, bewies er am Nachmittag, wo er sich in Brandenburg beim Tabellenzweiten eine Unentschieden erkämpfte. Die vier starteten sehr gut ins Spiel und konnten beide Doppel gewinnen. In der ersten Einzelrunde mussten sich Marc im 5. sowie Inka geschlagen geben. Klare Siege von Jannis und Tim brachten eine 4:2 Führung. In den folgenden vier Einzeln konnten sich alle Roskower knapp durchsetzen, Jannis mit seiner besten Leistung der RR bezwang den Einser der Gäste mit 3:1. Marc und Tim haderten sehr oft mit ihren Gegner, setzten sich am Ende aber klar um. Auch Inka baute ihre Rückrundenserie weiter aus. Nachdem der Trainer die richtigen Worte fand, bezwang Inka ihren Gegner mit 3:2. Manchmal kann die richtige Motivation Berge versetzen ;). Mit 8:2 war das Spiel schon fast gelaufen. Jannis klar mit 3:0, auch Marc setzte sich klar durch. Tim hatte den Einser schon am Rande seiner 2. Niederlage, musste sich aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Damit war der 10:3 Heimerfolg in Sack und Tüten. Kommenden Freitag geht es nach Falkensee, wo die vier sich doch hoffentlich für die einzige Heimniederlage der Saison revanchieren wollen.


TTC Post Brandenburg - 2. Schüler       6:4

Die drei Jungs - Lars, Oliver und Jason - knüpften an ihre guten Leistungen der Rückrunde an. Leider konnten sich die vier dafür nicht belohnen, lediglich einen Satz schlechter (19:20) und sogar mit mehr gewonnen Bällen, verloren sie in Brandenburg mit 6:4. Sehr stark zeigte sich Jason, der zwei Spiele gewinnen konnte. Da hat sich die Trainingseinheit mit Jannis am Vortag ja gelohnt. Lars und Oliver konnte jeweils ein Spiel gewinnen. Somit schließen die drei die Saison auf dem 4. Platz ab.


TSV Chemie Premnitz 2 - 2. Herren    1:10

Spielbericht: Tim

Am Sonntag war die 2. Mannschaft beim TSV Chemie Premnitz 2 zu Gast. Die Gastgeben mussten verletzungsbedingt auf ihre Nummer 1 verzichten, trotzdem erwarteten Jürgen, Tim, Manne und Matze ein spannendes Spiel. Die Doppel wurden auf beide Mannschaften aufgeteilt. Jürgen und Tim gewannen ihres ohne Problem 3:0. Matze und Manne verloren leider nach 2:0 Führung noch mit 2:3. Die erste Einzelrunde verlief weitestgehend nach Plan für die Roskower. Jürgen und Tim holten im oberen Paarkreuz jeweils ihre Spiele mit 3:1. Matze machte unten kurzen Prozess und gewann 3:0. Manne tat sich ein wenig schwerer holte aber den verdienten 3:2 Sieg. Die zweite Einzelrunde war wieder sehr erfolgreich für die 2. Mannschaft. Jürgen hatte keine Probleme und gewann 3:0. Tim tat sich schwer, konnte aber den 0:2 Rückstand noch aufholen und gewann 3:2. Manne gewann sein Spiel mit 3:1 und so eiskalt wie er ist ließ er seinem Gegner im 1. Satz keinen einzigen Punkt. 11:0 Manne. Matze gewann gegen seinen Angstgegner („Ohh eine Noppe, nein das wird doch nichts“) klar mit 3:0. Nun war es für Jürgen an der Zeit den 10. Punkt zu holen. Dabei ließ er sich mächtig Zeit. Im Entscheidugssatz konnte er dann das Spiel gewinnen. Mit einem 10:1 Ergebnis hat man sich den 4. Platz der 3. Landesklasse gesichert. Am 28.04 steht dann das letzte Saisonspiel gegen Falkensee an.