Sonntag, 18. Juni 2017

Bereichsrangliste 2017


Unsere drei Nachwuchsspieler Tom, Inka und Jannis konnten an diesem Wochenende überzeugen und die gesteckten Ziele erreichen oder sogar übertrumpfen.

Tom startete bereits am Samstag bei den A-Schülern. Gegen die zumeist 2 Jahre älteren Schüler war Tom sein Ziel Platz 9, der den sicheren Verbleib in der Bereichsrangliste bedeuten würde. Gesagt getan! Tom konnte sehr oft gegen die stärken Spieler mithalten, zwang den späteren Sieger der Bereichsrangliste in den Entscheidungssatz, und holte den so wichtigen Sieg gegen den späteren Letzten der Bereichsrangliste. Damit spielt Tom auch im nächsten Jahr in der Bereichsrangliste der A-Schüler.


Am Sonntag waren neben Inka und Jannis in der Jugend, auch Tom in seiner eigentlichen Altersklasse der B-Schüler gefordert. 

Für Inka galt es mit einigen Siegen wichtige Punkte für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu sammeln. Inka gelang es an diesem Tag 3 ihrer 8 Spiele zu gewinnen. Dabei gelang es Inka gleich zwei mal, Gegnerinnen verdient zu schlagen, gegen die sie an gleicher Stelle 14 Tage zuvor klar verlor. Mentaler Höhepunkt war im vorletzten Spiel der Entscheidungssatz. Trotz dreier Krücken gegen Inka und einem 10:6 Rückstand, spielte Inka groß auf, kämpfte um jeden Punkt und konnte den Satz soagr noch mit 12:10 gewinnen. Dies war der 3. Sieg für Inka an diesem Tag. Am Ende belegte Inka den 7. Platz, spielgleich mit der 6. und 5. der Bereichsrangliste. Lediglich in den Sätzen waren die beiden Vorplatzierten besser als Inka. Tolle Leistung von Inka, der es gelang sich innerhalb von zwei Wochen mit ehrgeizigem Training so zu steigern und einmal ihr wahres Potential aufblitzen ließ. 



Jannis startete als einer der Favoriten in die Bereichsrangliste. Nach zwei Siegen, gab es eine knappe und eine klare Niederlage. Danach drehte Jannis aber auf und konnte die nächsten 6 Spiele sicher gewinnen. Mit einer 8:2 Bilanz belegte Jannis am Ende den 3. Platz, der ihm einen Startplatz zur Qualifikation zur Bereichsrangliste sichert. Damit erfüllte Jannis seine gesteckten Ziele. Bedanken darf sich Jannis bei Tim, der seinen freien Tag opferte und Jannis während des Turniers betreute und sehr oft die richtigen Worte fand.



Tom durfte nach 9 Spielen am Samstag auch am Sonntag 9 mal an den Tisch. Gleich im ersten Spiel brachte er gegen einen Materialspieler sein Spiel kanpp mit 3:2 nach Hause. Danach folgten drei weiter Siege, wo es ihm sogar gelang einen Gegner zu schlagen, gegen den er am Tag zuvor sogar klar verlor. Dann folgte die erste Niederlage. Wieder gegen einen Materialspieler fand Tom diesmal nicht die richtigen Mittel und musste eine 3:1 Niederlage einstecken. Danach folgten drei klar Siege, so dass er vor dem letzten Spiel auf Platz 2 stand. Im letzten Spiel spielte sein Kontrahent aus Potsdam nochmals groß auf und Tom musste bis in den Entscheidungssatz um dort aber klar die Oberhand zu haben. Mit seinem 8. Sieg an diesem Tag belegte Tom am Ende eine 8:2 Bilanz, die ihm den 2. Platz bei der Bereichsrangliste bescherte. Damit qualifizierte sich auch Tom für das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste. Wahnsinns Leistung von Tom, der sich an diesem Wochenende durch 18 Einzel kämpfte und Sonntag einen super Tag erwischte.



Am 02.07. starten dann Jannis in der Jugend und Tom bei den B-Schülern, um sich vielleicht ein Ticket für die Verbandsrangliste zu sichern.