Mittwoch, 21. Juni 2017

Saisonrückblick 4. Herren



Als Aufsteiger aus der Kreisklasse hatte es unsere 4. Mannschaft besonders schwer. In die Saison ging man mit Jan als Eins, gefolgt von Elfi, Lothar und Steffen. In der Hinrunde konnte ein Sieg gegen Kirchmöser und zwei Unentschieden erkämpft werden. Leider ging das wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten Grebs verloren. Somit musste die 4. Mannschaft auf einem Abstiegsplatz überwintern. Zur Rückrunde rutschen Torsten und Thomas noch ins Team. Während Torsten in vier Spielen zum Einsatz kam, musste Thomas berufsbedingt die komplette Rückrunde passen. Zur Rückrunde konnte die 4. Mannschaft noch 5 Punkte holen. Abermals gegen Kirchmöser konnte ein Pflichtsieg errungen werden. Dem TTC Post Brandenburg konnte ein Unentschieden abgerungen werden und im Rückspiel gelang auch der Sieg gegen die Grebser. Leider reichten die 9 erspielten Punkte nicht zum Klassenverbleib. Damit musste die 4. Mannschaft bereits nach einem Jahr den Weg zurück in die Kreisklasse antreten.

Bester Spieler des Teams war Jan, der auf eine 25:3 Bilanz kam und zu den 10 besten Spielern der Liga gehörte. Torsten erspielte sich in seinen vier Einsätzen eine 7:5 Bilanz. Elfi (20:29) und Steffen (20:35) wussten auch im unteren Paarkreuz zu überzeugen. Lothar musste lange Zeit verletzungsbedingt passen und kam auf eine 7:15 Bilanz. Durch viele Ausfälle kamen Kay (7:15), Gabi (3:8), Konstantin (1:5) und Andreas (1:10) zu Ersatzeinsätzen. Ihnen gilt besonderer Dank, da sonst die Mannschaft nicht immer komplett hätte antreten können. In den Doppeln waren Jan/Elfi (6:0) mit Abstand am erfolgreichsten. Insgesamt kamen 16 verschieden Doppelpaarungen während der Saison zu Stande.

Vielspieler der Mannschaft war Steffen (17 Einsätze), gefolgt von Elfi (16), Lothar und Jan (8), Kay (7), Torsten (4), Gabi und Andreas (3) sowie Konstantin (2).

In der neuen Saison wird nur mit einer Mannschaft in der Kreisklasse gestartet, Jan rutscht in die 1. Mannschaft, der Rest bildet mit der ehemaligen 5. Mannschaft den Kern der Kreisklassemannschaft. Vielleicht klappt ja der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga.



Es folgt die 2. Jugendmannschaft...