Mittwoch, 21. Juni 2017

Ligeneinteilung veröffentlicht


Die Staffeleinteilung der Mannschaften, die auf Landesbereichsebene spielen, sind bereits veröffentlicht. 

Unsere 1. Jugend startet nach dem Rückzug aus der Verbandsliga in der Landesliga. Hier trifft man auf fast komplett neue Mannschaften. Da Jannis, Tim und Inka zumindest in der Jugend deutlich kürzer treten werden, bekommen Pascal, Jason, Ruven und Tom die Chance sich gegen stärkere Gegner zu behaupten. Ziel soll es für die Mannschaft sein, die Klasse zu halten.



Die 2. Mannschaft schlägt wieder in der 3. Landesklasse Havelland auf. Gleich 5 neue Mannschaften schlagen in der Liga auf. Da die Plätze 1-3 des letzten Jahres aufgestiegen sind, und viele neue Mannschaften in die Liga gerutscht sind, dürften Prognosen schwer fallen. Ziel ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Zu den Favoriten dürften wohl Stahl Brandenburg, Motor Falkensee 3 und die Absteiger vom TTV Elstal 2 zählen. Zumindest in die Hinrunde geht die Mannschaft mit Tim, Jürgen, Matthias, Manne und Torsten an den Start.



Die 1. Mannschaft darf nochmal in der 1. Landesklasse Süd starten. Der Platz 3 aus dem letzten Jahr dürfte wohl schwer zu erreichen sein. Mit Steffen und Chris verließen uns Leistungsträger des Teams. Dafür hält der eigene Nachwuchs immer mehr Einzug in die 1. Mannschaft. Neben Jannis wird auch Tim den Kern der 1. Mannschaft bilden, während die "Oldies" Enrico und Ronny das Team komplettieren. Ziel soll es sein die Klasse zu halten. Vielleicht gelingt ja wieder so ein Kunststück wie im letzten Jahr. Zu den Favoriten dürften wohl der Absteiger der Landesliga, TSV Treuenbrietzen, sowie der letztjährige 4. HSV Friedersdorf/Gussow zählen. Gespannt darf man auch auf die Aufsteiger aus Ludwigsfelde und Rehbrücke sein.