Samstag, 24. Juni 2017

Saisonabschluss des Nachwuchses
Eltern-Kind-Turnier


Knapp 40 Kinder mit ihren Familienangehörigen nahmen am diesjährigen Saisonabschluss der Abteilung teil. Mit 14 Eltern-Kind-Doppelpaarungen hatten wir auch in diesem Jahr ein großes Teilnehmerfeld.

Wie bereits in den Vorjahren ging es um den begehrten Pokal des Familienturniers. 


In zwei 7er Gruppen wurde eine Vorrunde gespielt, um anschließend in einer zweiten Gruppenphase die Endplatzierungen zu ermitteln. In beiden Gruppen setzten sich die Favoriten durch. In Gruppe A behielt Lars vor Jason und Tim die Nase vorn, während sich in Gruppe B Tom vor Jannis und Jonas durchsetzte. Waren in der Vorrunde noch teils hohe Siege erspielt worden, zeigte sich in der Endrunde, dass sich alle mit den ungewohnten Brettchen immer besser zu recht fanden. Ein enges Spiel folgte dem nächsten. In der Endrunde um die Plätze 1 bis 6, setzte sich am Ende Jannis vor Jonas und Tom durch. Auf den folgenden Plätzen folgten Lars, Jason und Tim. Auch bei den Spielen von Platz 7 bis 14 konnte keines der Teams sich klar durchsetzen. Da fast jeder jeden schlagen konnte, wurden viele Platzierungen erst im direkten Vergleich bestimmt. Platz 7 erspielte sich Ruven, vor Inka und Pascal. Auf den folgenden Plätzen kamen Joscha, Ina, Oliver, Lenny und Jakob.


Neben den sportlichem konnten sich alle an Gegrilltem und den selbstgemachten Sachen erfreuen, da alle Eltern etwas zum reichhaltigen Buffet beigetragen haben. Die Zeit zwischen den Spielen konnte auch für den ein oder anderen Plausch intensiv genutzt werden. Den Kindern und auch den Eltern konnte man den Spaß am Sport und der Veranstaltung ansehen. Wie in den Vorjahren kamen dank der spendablen Eltern wieder ein dreistelliger Spendenbetrag zusammen, der für die weitere Nachwuchsarbeit eingesetzt wird. 


Offizielle beginnt für die Nachwuchsspieler nun die Sommerpause. Dennoch wird die Halle für die Nachwuchsspieler am 30.06., 07.07. und 14.07. zum Training offen stehen. Danach geht es aber wirklich für 5 Wochen in die Sommerpause. Der 1. Trainingstag ist dann der 18.08., während sich einige bereits vom 07.-11.08. beim Sportcamp auf die neue Saison vorbereiten.

Weitere Bilder sind unter folgenden Link zu finden: