Donnerstag, 29. Juni 2017

Staffeleinteilung auf Kreisebene veröffentlicht


Mittlerweile sind auch die Staffeleinteilungen der Kreisligen veröffentlicht.

In der Kreisliga Herren starten in diesem Jahr 11 Mannschaften, da der SV Kloster Lehnin 2 als Absteiger der Kreisliga Potsdam in die Kreisliga Brandenburg zurückgezogen hat. Für die 3. Mannschaft wird es schwer aber nicht unmöglich ihren Titel aus der letzten Saison zu verteidigen. Mit Dieter und Torsten sind Dieter, Achim, Olaf und Gerd noch breiter aufgestellt als im Vorjahr. Ohne Verletzungsprobleme oder Langzeitausfälle, sollte ein Platz auf dem Treppchen durchaus möglich sein.

Die Kreisklasse Brandenburg setzt sich aus 9 Mannschaften zusammen. Durch die Streichung der 5. Mannschaft stehen der 4. Mannschaft mehr als 10 Spieler zur Verfügung. Obwohl man von der Spielstärke wohl um einen der Aufstiegsplätze mitspielen könnte, werden vorrangig unsere Nachwuchsspieler die Chance bekommen sich im Herrenspielbetrieb zu beweisen. Unterstützt werden sie dabei von vielen erfahren Spielern. Mit dem SV Blau Weiß Wusterwitz 5 und dem Grebser TSV 3 sind zwei neue Mannschaften in der Kreisklasse anzufinden.

Die 2. Jugendmannschaft startet in der Kreisliga Brandenburg. Durch die neue Wettspielordnung wird sich die Mannschaft aus der ehemaligen 2. Jugendmannschaft und unseren besten Schülern zusammensetzen. Vielleicht gelingt es ja, den 3. Platz der Vorsaison zu verteidigen.

Die Schülermannschaft startet im 3. Jahr in Folge in der Kreisliga Schüler B/C. Das Stammtrio Lars, Oliver und Jason wird versuchen sich unter die besten drei Mannschaften zu spielen. Bei entsprechender Entwicklung ist vielleicht in der nächsten Saison der Sprung in die Landesliga möglich.