Dienstag, 4. Juli 2017

Saisonrückblick 2. Jugend


Mit Pascal, Ruven, Jason und Henrik ging es in die Kreisliga Jugend Saison. Zu Beginn der Saison war klar, dass mit dem ESV Kirchmöser bereits vor der Saison der Meister fest stand. Zu stark waren die Kirchmöseraner aufgestellt. Auch der TTC Post Brandenburg 2 war von der Aufstellung her ähnlich stark einzuschätzen. Dahinter stand ein breites Mittelfeld, wo unsere 2. Jugend wohl ihren Platz finden sollte. 
Ruven, Pascal. Jason und Henrik

Etwas überraschend konnten alle anderen Mannschaften teils sehr klar bezwungen werden. Auch gegen ähnlich starke Mannschaften wie der TTC Post Brandenburg 3 und die Reserve aus Kirchmöser konnten die vier klar in Hin- und Rückrunde bezwingen. So kam es, dass alle Punktspiele in Saison gewonnen werden konnten. Lediglich gegen den Meister ESV Kirchmöser und dem TTC Post Brandenburg 2 mussten die vier hohe Niederlagen hinnehmen. Am Ende belegte unsere 2. Jugend einen ungefährdeten 3. Platz in der Kreisliga Brandenburg. Zwölf Siegen standen nur vier Niederlagen gegenüber. Tolle Leistung der vier Nachwuchsspieler.


In den Einzeln überragte etwas unerwartet Jason, der auf eine unglaubliche 33:6 Einzelbilanz kam und damit zweitbester Spieler der Liga wurde. Danach folgten Pascal (27:12), Ruven (18:11) und Henrik (16:17). Henry durfte sich als Ersatzspieler 2mal beweisen und zeigte mit seiner 4:1 Bilanz, dass er bei den Großen schon sehr gut mithalten kann. Die Doppelpaarungen Pascal/Jason und Ruven/Henrik kamen auf eine 8:3 bzw. eine 4:4 Bilanz. 



In der nächsten Saison dürfen sich Jason, Pascal, Ruven mit der Unterstützung von Tom in der Landesliga Jugend versuchen.