Sonntag, 4. Juni 2017

Turnierwochenende Nr. 2


Samstagvormittag machten sich Tim und Ronny auf nach Geltow, um in der B-Klasse des Geltower Pfingstpokals zu spielen. Insgesamt 30 Starter versuchten sich in sechs Fünfergruppen. 
Tim, konnte in der Gruppe ein Spiel gewinnen, verlor gegen den späteren Gruppensieger nach gutem Spiel mit 3:1 nach Sätzen. Dem späteren Gruppenzweiten hatte er wenig entgegenzusetzen. Im Spiel um den dritten Gruppenplatz, unterlag er leider denkbar knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz. Damit war für ihn als Gruppenvierten das Turnier zu Ende.
Ronny war als ein gesetzter Spieler in seiner Gruppe nur einmal gefordert. Dreimal konnte er mit 3:0 Siegen. Lediglich eine Dame machte ihm das Leben schwer, so dass er in den Entscheidungssatz zog, hier aber klar gewann. Als Gruppensieger hatte er in der 1. Ko Runde ein Freilos und im Achtelfinale wartete die nächste weibliche Gegnerin. Auch hier konnte er nach schwachem Start das Spiel drehen und mit 3:1 ins Viertelfinale einziehen. Im Viertelfinale zeigte Ronny seine beste Leistung und gewann mit taktisch sehr gutem Spiel 3:0. Im Halbfinale war dann allerdings gegen den späteren Sieger Schluss. Gegen den ehemaligen Verbandsligaspieler Förster ging es bis in den Entscheidungssatz, doch leider reichte es nicht. Mit dem geteilten 3. Platz endete auch hier das Turnier für Ronny.