Montag, 17. Juli 2017

2. Mannschaft mit starkem 4. Platz als Aufsteiger


In der Vorrunde starteten die fünf in der Aufstellung Jürgen, Torsten, Matze, Manne und Tim. In der Rückrunde wurde aufgrund von Krankheit mit Ronny, Jürgen, Tim, Manne und Matze gespielt. Am Ende sprang ein ungefährdeter und völlig verdienter Platz 4 heraus. Während man den Spitzenmannschaften nichts entgegenzusetzen hatte, waren die Ergebnisse gegen die unteren Mannschaft dafür ebenso klar für Roskow. Somit war man beste Mittelfeldmannschaft.

Bester Spieler des Teams war Tim mit einer 35:19 Bilanz. Gefolgt von Ronny, der in seinen 4 Einsätzen auf eine 12:0 Bilanz kam. Jürgen mit einer 29:18 Bilanz konnte ebenfalls mit einem positiven Spielverhältnis die Saison beenden. Der Captain mit den weichen Knien kam auf eine 28:28 Bilanz. Matze war damit der einzige der fünf, der sich zur Rückrunde verbessern konnte. Manne kam mit seinen über 75 Jahren noch auf eine 11:16 Bilanz. Torsten erspielte sich in der Hinrunde an Position 2 eine 7:10 Bilanz.


Bestes Doppel im Team bildeten Jürgen und Tim mit einer 8:2 Bilanz. Bester Spieler im Doppel war Tim, der insgesamt mit 5 verschiedenen Partnern auf eine 13:5 Doppelbilanz kam. 

Im nächsten Jahr startet wieder das Stammquintett. Angeführt wird die Mannschaft von Tim, gefolgt von Jürgen, Manne, Matze und Torsten. Während Tim zur Rückrunde nur noch in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommt, wird dann Torsten die Nr. 4 im Team bilden. Daneben sollen auch die talentierten Nachwuchskräfte Inka und Tom ihre Einsatzmöglichkeiten bekommen. Auch auf die starke Unterstützung aus der 3. und 4. Mannschaft wird man bauen können.

Gleich 4 neue Mannschaften bereichern die Liga. Den Titel dürften die SG Stahl Brandenburg 2, der SV Motor Falkensee 3 sowie der Absteiger aus der 2. Landesklasse, TTV Elstal 2 unter sich ausmachen. Die Wiederholung der diesjährigen Platzierung dürfte schwerer werden. Oberstes Ziel sollte der Klassenerhalt sein.