Mittwoch, 19. Juli 2017

Jugend drittbestes Nachwuchsteam Brandenburgs




Da sich der Nauener Marc uns für ein Jahr anschloss, wagte man den Start in der Verbandsliga Jugend. Für Jannis, Marc, Tim und Inka war vor der Saison das Ziel, sich einen Platz im Mittelfeld der Liga zu sichern. Durch einen riesen Leistungssprung von Marc, wurde aus dem Mittelfeldplatz am Ende sogar Platz 3. Obwohl Jannis in der Rückrunde ein ums andere mal schwächelte, konnten Tim und Inka durch starke Rückrundenleistungen den 3. Platz in der Verbandsliga sichern.


Bester Spieler im Team wurde Jannis, der auf eine 54:13 Bilanz kam. Dicht dahinter folgt auf Platz 2 folgte Marc mit einer 45:8 Bilanz. Platz 3 im Team belegte Tim mit einer 29:27 Bilanz. Die größte Überraschung zur Rückrunde war Inka. In der Hinrunde gelang ihr kein Sieg. Dafür in der Rückrunde gleich sechs Siege. Starke Entwicklung innerhalb der Saison. Bestes Doppel des Teams bildeten Jannis/Tim mit einer 11:1 Bilanz. Marc/Inka konnten mit einer 5:7 Bilanz ebenfalls überzeugen. Mit Jannis/Marc verfügte das Team ebenfalls über ein gutes Doppel, dass es auf eine 4:1 Bilanz brachte.


Da die drei Roskower nicht nochmal im Jugendbereich antreten wollten, verzichtete man auf einen Start in der Verbandsliga. Marc verlässt uns nach einem Jahr wieder in Richtung Geltow und wird dort wieder in der Verbandsliga spielen. Dank gilt Marc, ohne ihn hätte man sich dem Abenteuer Verbandsliga nicht stellen können.