Sonntag, 23. Juli 2017

1. Mannschaft als Aufsteiger Platz 3



Spitzenspiel - Meister geschlagen!


Erstmals startete der Verein in der 1. Landesklasse. In der Aufstellung Jannis, Enrico, Ronny und Steffen, war vor der Saison das Ziel die Klasse zu halten. Dies gelang bereits zum Ende der Hinrunde. Mit 12:4 Punkten belegte man Platz 4 und hatte den Klassenerhalt fast sicher. Zur Rückrunde wechselte auch noch Chris Neumann zu uns, wo wir versuchten noch Platz 2 zu erreichen. Dies reichte am Ende leider nicht, da es den Roskowern nicht gelang die direkten Konkurrenten Friedersdorf (3:10 Niederlage) und Mahlow (9:9) zu bezwingen. Damit belegte man am Ende einen sehr guten 3. Platz in der 1. Landesklasse Süd.


Allen Spielern gelang ein positives Spielverhältnis. Jannis (25:17), Enrico (25:12), Chris (8:3), Steffen (29:14) und Ronny (30:13) zeigten, dass sie in dieser Liga sehr gut mithalten konnten. Am Ende fehlte vielleicht ein wirklicher Spitzenspieler für das Team. Sorgenkind die gesamte Saison über waren die Doppel. Auch wenn es Enrico/Ronny und Steffen/Chris gelang ein positives Spielverhältnis zu erringen, waren viele Siege eher Zitterpartien als sicher herausgespielt.



Im nächsten Jahr gibt es den großen Umbruch in der Mannschaft. Steffen und Chris verließen bereits nach einem bzw. einem halben Jahr den Verein und wechselten zu ihrem alten Verein zurück. Dies ist für Tim die Chance, sich in der 1. Mannschaft und der 1. Landesklasse zu behaupten. Dann verfügt das Team zumindest über ein sehr gut eingespieltes Doppel. Doch mehr als der Klassenerhalt kann in der nächsten Saison nicht das Ziel sein.