Montag, 21. August 2017

5. Roskower Tischtenniscamp


Bereits zum 5. mal bereiteten sich einige Kinder auf die anstehende Saison vor. Neu war diesmal, dass sich Ronny die Trainerarbeit teilen konnte. Inka, Jannis und Tim nutzen das diesjährige Sommercamp um sich auf ihre anstehende Tischtennis C-Lizenz vorzubereiten. Neben 6 Roskower Kindern, konnten wir mit Johannes Jentzsch auch einen Gast begrüßen. Wie in den Jahren zuvor, war Kay als Unterstützung und Trainingspartner wieder dabei, und auch Jürgen gesellte sich als Trainingspartner für einige Trainingseinheiten hinzu.

Auf 10 Einheiten verteilt, hatten die Kinder eine anstrengende und lohnenswerte Woche vor und am Ende auch hinter sich. Ausgestattet mit teilweise neuem Material, wurde an der Grundtechnik, der Kondition, der Beinarbeit und taktischen Spielzügen gearbeitet. 
Besonders Jonas zeigte die gesamte Woche über höchste Motivation und zeigte seine bisher besten Leistungen. Die Pausen verbrachten die Kinder standesgemäß auch mit Tischtennis. Immer wieder wurde in den Pausen auf Riesenchinesisch umgebaut und die Kinder hatten ihren Spaß.


Neu war in diesem Jahr die Eigenversorgung zum Mittag. Montags konnte man die Kinder in einem ungeahntem Tempo nach Weseram eilen sehen, um sich beim Döner unseres Vertrauens zu stärken. Die restliche Woche sollte sich dann das Mittagessen deutlich gesünder gestalten. Neben Maultauschen, gab es Kartoffeln mit Quark, sowie vorzüglich vorbereitete Nudeln mit Jagdwurst (danke an Jürgen für die Zubereitung), um die Woche mit gegrilltem ausklingen zu lassen.


Schön war wieder anzusehen, wie die Kinder im Laufe der Woche enger zusammengewachsen sind und sich gegenseitig unterstützten.

Dank an alle die, die die Woche unterstützt haben. Insbesondere den drei angehenden Trainern Inka, Jannis und Tim, wobei letzterer trotz gebrochenem Schlüsselbein es sich nehmen lies, die ein oder andere Einheit zu leiten. Auch Kay sei hier an dieser Stelle gedankt, der bereits zum fünften mal am Gelingen einen großen Anteil hatte. Und auch Jürgen sei nicht vergessen, ohne seine Nudeln hätten die Kinder ungesunde Pizza essen müssen.