Montag, 25. September 2017

Auch Schüler starten mit Sieg in neue Saison
Herren finden in Wusterwitz ihre Meister



Freitag ging es für die 2. Jugend an heimischen Tischen gegen den letztjährigen Meister ESV Kirchmöser. Beide Spiele endeten im letzten Jahr 10:3 für Kirchmöser. Diesmal wollten Jason, Pascal, Ruven, Tom und Jonas im Doppel es besser machen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Während Jason/Pascal klar das Nachsehen hatten, konnten sich Tom/ Jonas klar mit 3:0 durchsetzen. Die 1. Einzelrunde ging mit 3:1 an Kirchmöser, lediglich Tom konnte sein Spiel gewinnen. Die 2. Runde verlief 2:2, Tom und Ruven waren hier erfolgreich. In der 3. Runde schlugen die Roskower zurück, mit 3:1 stellten sie den Ausgleich her. Jason, Pascal und Tom konnten Siege holen. In der 4. Runde wurden die Punkte nochmals mit 2:2 geteilt, so dass es am Ende ein für beide Mannschaften verdientes Unentschieden wurde. Jason (2), Pascal (2), Ruven (1), Tom (3,5) und Jonas (0,5) holten die Punkte. Am 29.09. empfangen die vier den SV Optik Rathenow.


Am Abend empfing die 4. Mannschaft die Gäste vom Blau Weiß Wusterwitz 4. Werner, Steffen, Kay und Tom wollten sich in einem ausgeglichenen Spiel nicht geschlagen geben. Am Ende waren es leider zu viele Niederlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. So stand am Ende eine 10:6 Niederlage auf der Anzeigentafel. Steffen (1), Kay (2,5) und Tom (2,5) holten die Punkte. Dienstag geht es bei der SG Stahl Brandenburg 8 weiter.


Gleichzeitig spielte die 3. Mannschaft beim SV Blau Weiß Wusterwitz 3. Dieter, Achim, Olaf und Gerd konnten leider nicht an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen und mussten sich mit 10:7 geschlagen geben. Am Dienstag geht es zum SV Kloster Lehnin, dem haushohen Staffelfavoriten.


Die 1. Schüler reisten zum Saisonauftakt zum TTC Post Brandenburg 2. Lars, Oliver und Jason ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und gewannen klar mit 10:0. Überwerten sollten die drei den Sieg aber nicht, da sie ausschließlich gegen Anfänger spielten. Am kommenden Samstag geht es wieder nach Brandenburg, diesmal wartet dann aber die 1. Schülermannschaft des TTC Post Brandenburg auf die drei.


Die 1. Jugend reiste zum Doppelspieltag zum TSV Stahnsdorf. Dort wartete die 2. und 3. Jugendmannschaft der Stahnsdorfer auf Jason, Pascal, Ruven und Tom. 

Spielbericht von Jason:
Am Samstag den 23.09. spielten wir beim TSV Stahnsdorf II und TSV Stahnsdorf III. Zuerst wurde gegen Stahnsdorf II gespielt. Nach einem spannenden Doppel ging es weiter in die Einzelspiele. Dort setzte sich Roskow durch und gewann mit einem 10:1. Gegen Stahnsdorf III hatte die Vierertruppe leichteres Spiel und gewann mit einem 10:0. Am Freitag den 29.09 erwartet die Jugend dann den SV Optik Rathenow.