Montag, 2. Oktober 2017

1. und 2. Mannschaft mit weißer Weste


SV Kloster Lehnin - SV Roskow III 10:3

Dienstag reiste die 3. Mannschaft in der Aufstellung Dieter, Olaf, Dieter, Gerd zum Staffelfavoriten SV Kloster Lehnin I. Der Gastgeber zeigte von Beginn an seine Stärke und setzte sich am Ende verdient mit 10:3 durch. Am 06.10. geht es für die 3. Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Rogäsen/Zitz.


SG Stahl Brandenburg 8 - SV Roskow IV 2:10

Die 4. Mannschaft musste am Dienstag ebenfalls auswärts antreten. Werner, Steffen, Lothar und Andreas bei der SG Stahl Brandenburg 8 zu Gast. Lediglich Werner musste sich zweimal knapp geschlagen geben, so dass am Ende ein ungefährdeter 10:2 Auswärtssieg zu Buche stand. Am 06.10. empfängt die 4. Mannschaft an heimischen Tischen den ESV Kirchmöser.


2. Jugend - SV Optik Rathenow 10:3

Die 2. Jugend empfing am Freitag in Bestbesetzung die Gäste vom SV Optik Rathenow. Jason, Pascal, Ruven und Tom zeigten von Beginn an eine starke Leistung und zogen auf 6:0 davon, ehe der Gast seine 2 ersten Punkte gegen Jason und Pascal holen konnten. Da Ruven und Tom gewannen, blieb der 6 Punkte Vorsprung beim Stand von 8:2 erhalten. In der dritten Runde machten Jason und Pascal die Punkte 9 und 10, während sich Ruven knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Am Montag geht es diesmal für Henry, Joscha, Jason und Jonas zum Grebser TSV.


SV Roskow II - TSV Chemie Premnitz 2 10:3

Tim, Jürgen und die beiden Ersatzmänner Dieter und Kay empfingen am Samstagvormittag die Gäste aus Premnitz. Tim und Jürgen blieben schadlos, lediglich Kay gegen die Nr. 3, Dieter gegen den Einser und das Doppel Dieter/Kay mussten Punkte lassen. Am Ende stand ein ungefährdeter 10:3 Heimsieg zu Buche. Mit 6 Punkten aus drei Spielen, setzt sich die 2. Mannschaft im Mittelfeld der Liga fest. Am 13.10. kommt es dann zur ersten großen Bewährungsprobe, dann ist die SG Stahl Brandenburg 3 zu Gast.


TTC Post Brandenburg - 1. Schüler

Parallel zur 2. Mannschaft reiste die 1. Schülermannschaft wie in der Vorwoche zum TTC Post Brandenburg. Lars, Oliver und Jason traten diesmal gegen die 1. Mannschaft der Postler an. Wie im Vorjahr war es ein Spiel auf Messersschneide, welches die Brandenburger mit 6:4 gewinnen konnten. Viele 5-Satz Spiele gab es zu bestaunen. Oliver war mit seinen 2 Punkten bester Spieler der drei, während Lars und Jason jeweils ein Spiel gewinnen konnten.


1. Jugend - SV Hellas Nauen 8:10 (Spielbericht von Pascal)

Samstag den 30.9.2017 ging es für die 1. Jugend an heimischen Tisch gegen den SV Hellas Nauen. Nach den Doppeln stand es 1:1 . Während Jason und Pascal gegen das starke Doppel von Nauen gut begannen und auch den ersten Satz mit 12:10 gewannen, verlor man dennoch am Ende mit 3:1. Ruven und Tom gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0. In der ersten und zweiten Runde der Einzelspiele verloren Jason und Pascal ihre Spiele . Während Ruven und Tom souverän ihre zwei Spiele gewannen. Am Ende wurde es dann noch mal spannend dadurch das Ruven und Tom keines ihrer letzten zwei Spiele gewannen stand es für die Nauener 9:8. Es fehlte noch ein Punkt zum Überraschenden Ausgleich . Pascal musste gegen die Nummer 3 der Nauener gewinnen und es fing auch gut an. Pascal gewann den ersten Satz mit 11:1, gab dann aber jeweils sehr knapp zwei Sätze hintereinander ab. Holte dann aber den 4. Satz und es ging in den 5. entscheidenden Satz. Pascal führte auch den Satz mit 9:6, aber leider gab er diese Führung ab und verlor dieses Spiel noch mit 9:11.
Somit gab es jetzt die erste Niederlage für die 1. Jugend und am 7.10. ist dann das nächste Spiel gegen Stahl Brandenburg. 


WSG Waldstadt 2 - SV Roskow I

In Stammbesetzung reisten Enrico, Jannis, Ronny und Tim nach Potsdam Waldstadt. Während sich Enrico und Jannis mit Fisch bzw. Königsberger Klopsen auf das Spiel vorbereiteten, wählten Tim und Ronny lieber den Fastfood Tempel ihres Vertrauens. Wie schon vorab gewarnt, fanden die vier in der WSG Halle einen sehr glatten Boden vor. Nach einer Erwärmung die eher Schlittschuhlaufen glich als einlaufen, legten Jannis/Tim gegen das Spitzendoppel einen glatten 3:0 Erfolg hin. Enrico/Ronny kämpften sich ins Spiel und gewannen am Ende doch deutlich mit 3:2. Die 2:0 Führung wurde in der ersten Einzelrunde auf 6:0 ausgebaut. Alle vier konnten ihre Spiele gewinnen. In der 2. Runde verlor Enrico das Duell der Einser. Jannis, Ronny und Tim gewannen jeweils ihre Spiele und die Führung wuchs auf 9:1. Enrico blieb es dann vorbehalten den 10. Punkt zu machen. Da sein Gegner gesundheitlich im 2. Staz aufgab, konnten die vier ihren 1. Auswärtssieg der Saison feiern. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen gab es bisher die maximale Ausbeute. Am Samstag reisen die vier zum TSV Treuenbrietzen 2. Hier wird es die erste wirkliche Standortbestimmung geben. 

Spielbericht