Sonntag, 10. September 2017

Starker Saisonstart der 1. Jugend und 1. Mannschaft


Samstagvormittag empfingen Jason, Pascal, Ruven und Tom, die Gäste vom ESV Wittenberge. Ohne Training in den letzten 4 Wochen, waren die Vorzeichen aus Trainersicht nicht optimal. Umso erstaunlicher war die Einstellung der vier Jungs. Gleich in den Doppeln konnten beide Doppel gewonnen werden. Das eingespielte Doppel Jason/Pascal bezwang das 2er Doppel der Gäste mit 3:1. Noch klarer war das Ergebnis von Ruven/Tom, die erstmals zusammenspielten. Völlig verdient schlugen sie das 1er Doppel mit 3:0.
In den beiden ersten Einzelrunden konnten jeweils Jason und Tom ihre Spiele gewinnen, während Pascal und Ruven teilweise chancenlos waren. Mit 6:4 zur Halbzeit, war noch immer ein Sieg möglich. Auch in ihren 3. Einzeln blieben Jason und Tom erfolgreich. Pascal gewann sein 1. Einzel, während Ruven am Ende gegen den 1er der Gäste machtlos war. Mit 9:5 vor der letzten Einzelrunde, waren die vier dem ersten Saisonsieg nah. Jason gewann auch sein 4. Einzel an diesem Tag und ließ seinem Gegner dabei nur 7 Punkte. Mit 10:5 war der 1. Sieg in der Landesliga perfekt.
In 2 Wochen geht es dann zum Doppelspieltag nach Stahnsdorf. Vielleicht knüpfen die vier an die Leistungen des Wochenendes an.


Die 1. Mannschaft empfing die Gäste der SG Geltow 3. Der Gast auf 3 Positionen verändert zur Vorsaison und deutlich stärker einzuschätzend, sollte die erste Standortbestimmung für die Saison werden. Mit Enrico, Jannis, Ronny und Tim stellte man die bisher jüngste Mannschaft in der Geschichte der Abteilung.
Gleich die Doppel gingen beide mit 3:1 verloren und der erste kleine Fehlstart war perfekt. In der ersten Einzelrunde verlor Enrico deutlich gegen die Nr. 2 der Gäste, während Jannis den Einser Christen klar bezwang. Ronny gewann sein Spiel gegen den Vierer mit 3:1, während Tim mit dem gleichen Ergebnis verlor. Zwischenstand 2:4. In der zweiten Einzelrunde gelang der Ausgleich. Enrico 3:1, Ronny 3:0 und Tim 3:2 sorgten für die nächsten Roskower Punkte. Jannis verlor knapp mit 3:1. Somit 5:5 zur Halbzeit. Die 3. Runde brachte die Vorentscheidung. Ronny und Enrico mit 3:2 Siegen und Tim mit einem verdienten 3:0, sowie Jannis mit einem 3:1 brachte eine 9:5 Führung. Enrico blieb es dann vorbehalten, mit seinem 3. Einzelsieg den 10. Punkt zu holen. Dies gelang ihm und brachte den Roskowern die ersten Punkt in der 1. Landesklasse. Enrico (3), Jannis (2), Ronny (3) und Tim (2) holten die Punkte.
Kommendes Wochenende geht es dann zum Staffelfavoriten HSV Friedersdorf/Gussow.


Das Spiel der 2. Mannschaft musste kurzfristig verschoben werden, da den Falkenseern die Halle gesperrt wurde. Neuer Termin wird der 24.11. sein.