Sonntag, 17. September 2017

Vier weitere Roskower Mannschaften starten mit Siegen in die Saison


Am Dienstag empfing die 3. Mannschaft den Aufsteiger SV Kloster Lehnin 2. Dieter, Olaf, Dieter und Gerd wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Wurden die Doppel erst im Entscheidungssatz geholt, konnten sich die vier in den Einzeln deutlich absetzen. Die 1. Runde ging mit 3:1 nach Roskow, die 2. Sogar komplett mit 4:0. Der Nr. 1 der Mannschaft blieb es dann vorbehalten, mit seinem 3. Einzelsieg den 10:2 Heimsieg perfekt zu machen. Dieter (3,5), Olaf (2,5), Dieter (2,5) und Gerd (1,5) holten die Roskower Punkte. Am nächsten Freitag geht es zum 2. Aufsteiger nach Wusterwitz.


Die 2. Jugendmannschaft reiste zum 1. Spiel der Saison nach Wusterwitz. Erstmals kam neben Tom, Jason und Jonas, Joscha zum Einsatz. Nach dem die Doppel geteilt wurden, konnte Tom im oberen Paarkreuz beide Spiele gewinnen, während Joscha zweimal mit 1:3 das Nachsehen hatte. Da die Horvath Brüder im unteren Paarkreuz alle vier Spiele gewinnen konnten, erspielten sich die vier eine 7:3 Führung. Am Ende wurde es nochmal knapp. Tom gewann beide Partien gegen die Nr. 3 und 4. und Joscha blieb es mit seinem ersten Punktspielerfolg überlassen, den 10:7 Auswärtssieg perfekt zu machen. Tom (4,5), Joscha (1), Jonas (2,5) und Jason (2) holten die Punkte. Am kommenden Freitag empfangen die Roskower den letztjährigen Meister, dann ist der ESV Kirchmöser um 17 Uhr zu Gast.


Die 4. Mannschaft reiste nach Lehnin um vom SV Kloster Lehnin 3 empfangen zu werden. Werner, Steffen, Lothar und Andreas ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und gewannen hochverdient mit 10:0. Alle vier holten 2,5 Punkte. Am 22.09. ist der SV Blau Weiß Wusterwitz 4 zu Gast. 


Die 2. Mannschaft empfing am Freitagabend den Gast vom VfL Nauen. Kamen doch gleich die Erinnerungen an die letzte Saison hoch, wo sich die 2. Mannschaft in der Hinrunde an heimischen Tischen mit 2:10 abschlachten ließ. Tim, Jürgen, Torsten und Ersatzmann Kay 4.10 wollten sich zumindest besser verkaufen wie in der Vorsaison. Gleich die Doppel wurden geteilt. Tim/Jürgen hatten keine Probleme mit ihren Gegnern und gewannen 3:0. Torsten/Kay kämpften, mussten sich am Ende aber knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. In der 1. Einzelrunde gab es große Überraschungen. Tim gewann sein Auftakteinzel mit 3:1, Jürgen schlug den Einser der Gäste mit 3:0 und Ersatzmann Kay gewann gegen die Nr. 3 der Gäste mit 3:1. Torsten verlor denkbar knapp mit 9:11 wieder im Entscheidungssatz. In der 2. Einzelrunde dasselbe Bild. Tim 3:0, Jürgen knapp aber verdient 3:2 und Kay 3:1. Torsten verlor zum 3. mal an diesem Abend im Entscheidungssatz. So hatten die vier zur Halbzeit eine 7:3 Führung. In der 3. Runde kam schon die Entscheidung. Torsten verlor gegen die Nr. 1 mit 0:3, während die anderen drei ihre Spiele mit 3:0 gewannen. Damit war der 1. Saisonsieg perfekt und die ersten Punkte zum anvisierten Klassenerhalt gesichert. Tim und Jürgen mit jeweils 3,5 Punkten sowie der bärenstarke Ersatzmann Kay 4.10 mit seinen drei Einzelsiegen brachten den Heimsieg. Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet am 27.09. in Ketzin statt.