Sonntag, 8. Oktober 2017

1. Mannschaft mit knapper Niederlage



Am Montag reiste die 2. Jugend nach Grebs. Da der Gegner zu den schwächeren Teams der Liga gehört, bekamen die jüngeren Spieler die Chance sich zu beweisen. Henry, Joscha, Jason und Jonas wussten die Chance auch eindrucksvoll zu nutzen. Mit 10:3 gewannen die vier ihr Spiel souverän. Henry (3), Joscha (1,5), Jason (2,5) und Jonas (3) holten die Roskower Punkte.


Am Freitag "durfte" die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SV Rogäsen/Zitz antreten. Da die Spielbedingungen dem Regelwerk nicht entsprechen, ist die Begeisterung der Mannschaft immer sehr groß dort anzutreten. Von Jahr zu Jahr wird es schwerer, eine Mannschaft zusammenzubekommen, die bereit ist dort anzutreten. Dennoch fanden sich mit Dieter, Achim, Gerd und Ersatzspieler Kay, vier die die Reise auf sich nahmen. Eine Überraschung wie im letzten Jahr blieb diesmal aus. Mit 10:5 mussten sich die vier geschlagen geben. Dieter (1,5), Achim (1,5), Gerd (1) und Kay (1) holten die Punkte. Am 10.10. empfängt die 3. Mannschaft die SG Stahl Brandenburg 6.


Parallel zur 3. Mannschaft empfing die 4. Mannschaft den ESV Kirchmöser. Werner, Steffen, Lothar und Andreas schafften es, mit einem 10:7 Arbeitssieg, Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Mit 6:2 Punkten belegt die 4. Mannschaft aktuell Platz 4. Die Punkten holten Werner (1,5), Steffen (3,5), Lothar (2,5) und Andreas (2,5). Am kommenden Freitag geht es zum Grebser TSV III.


Samstagvormittag empfing die 1. Schülermannschaft die Schüler vom Grebser TSV. Lars, Oliver und Jason hatten sich gut von der Niederlage der Vorwoche erholt und ließen den Grebsern keine Chance. Mit 10:0 wurde in 60 Minuten das Spiel gewonnen. Alle drei konnten ihre drei Einzel gewinnen, sowie das Doppel Lars/Oliver. 


Am Nachmittag reiste die 1. Jugend zur Jugend der SG Stahl Brandenburg. Einen Bericht dazu gibt es von Tom:

Am Samstag ging es für die 1. Jugend zu einem Auswärtsspiel nach Brandenburg. Dort empfing uns die SG Stahl Brandenburg. Wir stiegen mit Motivation und Willenskraft in dieses Spiel ein, doch nach den Doppeln stand es 1:1. Während Jason und Pascal gegen das Doppel von Stahl stark begonnen und ein spannendes 3:2 hinlegten, haben Ruven und Tom Schwierigkeiten, ihr Doppel zu gewinnen und verloren dann mit 1:3 Endstand. Während Ruven und Pascal ihre Einzelspiele verloren, mussten Tom und Jason dies wieder aufholen. Das schafften sie auch und es stand 8:8. Dadurch mussten Pascal und Ruven noch einmal an die Platten. Doch diese zwei Spiele verloren sie ebenfalls, somit gab es mit 8:10 einen Endstand und damit die zweite Niederlage für die 2. Jugend. Das nächste Punktspiel wird hoffentlich erfolgreicher. Am 21.10. ist der Ludwigsfelder TTC zu Gast.


Die 1. Mannschaft reiste zum TSV Treuenbrietzen II. Vorab war klar, dass es ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften werden würde. In Stammbesetzung, Enrico, Jannis, Ronny und Tim, sollte etwas zählbares geholt werden. Bis zur letzen Einzelrunde konnte sich keine Mannschaft absetzen. Leider verloren in der letzten Runde Enrico und Ronny ihre Spiele im Entscheidungssatz. Somit stand die erste Niederlage der Saison zu Buche. Da Tim sich noch mit einer Erkältung plagte, konnte er nicht ein spielerisches Potential voll abrufen. Ausschlaggebend dürften aber die vier Niederlagen im Entscheidungssatz gewesen sein. Keines der vier 5-Satzspiele konnten die vier gewinnen. Enrico (2), Jannis (3,5), Ronny (2) und Tim (0,5) holten die Punkte. Im nächsten Spiel geht es zu den Waldstädter Teufeln, wo man ebenfalls auf eine gleichstarke Mannschaft treffen wird.