Sonntag, 29. Oktober 2017

Halbzeitbilanz der Hinrunde


Die 4. Mannschaft ging ohne große Ansprüche oder Zielstellungen in die neue Saison. Von den 13 gemeldeten Spielern kamen bereits 7 zum Einsatz. Bis auf eine Niederlage, konnten bereits 5 Siege eingefahren werden. Etwas schade war die knappe Niederlage gegen Wusterwitz, dafür konnte die 4. Mannschaft den bis dato Tabellenführer Stahl Brandenburg 7, mit 10:4 klar bezwingen. Sollten die letzten drei Spiele der Hinrunde noch gewonnen werden, so könnte die 4. Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Derzeit belegt die Mannschaft den 2. Tabellenplatz.



Die 3. Mannschaft hat nach ihrer Meistersaison sehr zu kämpfen. Zwar konnte die Mannschaft das 1. Spiel der Saison noch gewinnen, doch gab es dann 4 Niederlagen in Folge. Womit die Mannschaft sogar auf einen Abstiegsplatz rutschte. Doch langsam geht es für die Mannschaft wieder bergauf. Nach einem Unentschieden gegen Stahl Brandenburg 6 und einem klaren Erfolg gegen die 4. Mannschaft des TTC Post Brandenburg, belegt die Mannschaft derzeit einen Mittelfeldplatz. Es müssen noch drei Punkte aus den drei verbleibenden Hinrundenspielen her, sonst droht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.



Die 2. Mannschaft konnte die ersten drei Saisonspiele gewinnen, ehe sie von der 3. Mannschaft der SG Stahl Brandenburg erstmals in dieser Saison geschlagen wurde. Für die Mannschaft geht es vorrangig um den Klassenerhalt. Sollten sie in den verbleibenden Spielen noch punkten können, sollten bereits zum Ende der Hinrunde die benötigten Punkte erspielt sein. Da die Mannschaft zur Rückrunde auf Tim verzichten muss, wird es in der Rückrunde deutlich schwieriger noch Punkte einzufahren. Derzeit belegt die Mannschaft Platz 4 in der Tabelle, mehr dürfte bei der starken Konkurrenz aus Brandenburg und Elstal auch nicht möglich sein.



Die 1. Mannschaft startete furios in die Saison. Gleich die beiden ersten Spiele der Saison konnten gegen Geltow und die WSG Waldstadt gewonnen werden. Danach folgte eine denkbar knappe Niederlage gegen die 2. Mannschaft des TSV Treuenbrietzen. Doch die Mannschaft zeigte ihre gewachsene Spielstärke und konnte das letzte Spiel gegen die Waldstädter Teufel etwas überraschend gewinnen. Mit 6:2 Punkten rangiert die Mannschaft im sicheren Mittelfeld der Liga. Verdanken hat man dies der guten Nachwuchsarbeit der vergangen Jahre. Tim spielt bisher deutlich besser als erwartet und Jannis zeigt eine deutlich bessere Konstanz in seinen Leistungen. Zusammen bilden sie auch eins der besten Doppel der Liga. Aus den verbleibenden 5 Spielen sollen möglichst noch Siege gegen Rehbrücke und Ludwigsfelde erspielt werden. Gegen die drei besten Mannschaften der Liga - Treuenbrietzen I, Friedersdorf/Gussow und Einheit Potsdam V - wird es schwer etwas zählbares zu holen.