Mittwoch, 1. November 2017

Halbzeitbilanz der Hinrunde
Nachwuchs



Unsere Jüngsten Lars, Oli und Jason starteten gut in die Saison. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den TTC Post Brandenburg, belegt die Mannschaft derzeit Platz 3 der Liga. Alle drei zeigten ihre gewachsene Spielstärke, doch stellt das Doppel immer noch die Schwierigkeit dar. Vielleicht gelingt im letzten Spiel der Hinrunde noch ein Überraschungserfolg beim favorisierten ESV Kirchmöser.



Die 2. Jugend setzt sich in dieser Saison aus 10 Spielern zusammen, wovon 8 bereits zum Einsatz kamen. Gegen die Spitzenmannschaften der Liga spielen immer die stärksten vier Roskower, während gegen die schwächeren Teams unsere Neulinge und jüngeren Spieler den Vorzug erhalten. Aus 4 Spielen konnten drei Siege geholt werden und gegen den letztjährigen Meister ein Unentschieden erkämpft werden. Sollte es den Jungs gelingen, auch die verbleibenden 3 Spiele der Hinrunde zu gewinnen, kann die Mannschaft um die Meisterschaft mitspielen. Dann wird der Staffelsieg sich im Rückspiel gegen den ESV Kirchmöser entscheiden.



Die 1. Jugend tritt nach ihrem Rückzug aus der Verbandsliga in der Landesliga an. Da es vorerst nicht geplant ist, mit den besten vier gemeldeten Spielern anzutreten, bekommen immer die besten vier Spieler der 2. Mannschaft die Chance sich parallel zur Kreisliga, in der Landesliga zu beweisen. Diese Chance nutzen Jason, Pascal, Ruven und Tom eindrucksvoll. Bereits drei Siege stehen auf der Habenseite, während den drei Siegen zwei denkbar knappe 10:8 Niederlagen gegen Nauen und Stahl Brandenburg gegenüberstehen. Aktuell belegt die Mannschaft Platz vier der Landesliga und hat noch die Chance den ein oder anderen Sieg einzufahren. Überragende Spieler des Teams und der Liga sind Jason (15:2) sowie Tom (12:3). Pascal und Ruven haben es derzeit noch schwer, sich gegen die Spitzenmannschaften der Liga zu behaupten. Wenn es nötig wird, werden in der Rückrunde Jannis und Tim für einzelne Einsätze in der Liga zur Verfügung stehen.