Sonntag, 14. Januar 2018

Jugend und Schüler starten mit Siegen in die Rückrunde


Am Freitag begann mit der 2. Jugend das Punktspielwochenende. Mit dem Blau Weiß Wusterwitz hatte die 2. Jugend den Tabellenletzten zu Gast. Während in den Doppeln Henry/Jonas sowie Joscha/Jason die Paarungen bildeten, trat man in den Einzeln mit Ruven, Pascal, Henry und Joscha an. Mit 10:1 ließen alle sechs ihren Gegnern keine Chance. Nur Joscha musste sich der Nr. 4 der Gäste klar geschlagen geben. Mal wieder eine starke Leistung von Henry, der an diesem Tag mit 3 Einzelsiegen zu überzeugen wusste. Vorerst ist die 2. Jugend Tabellenführer, mit lediglich einem Einzelsieg Vorsprung vor dem ESV Kirchmöser.

Spielbericht

Am Abend reiste die 2. Mannschaft zum VfL Nauen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Jürgen, Torsten, Dieter und Matze konnten in einem knappen Spiel etwas überraschend einen 10:5 Auswärtssieg verbuchen. Wie bereits im 1. Spiel konnten beide Eingangsdoppel im Entscheidungssatz gewonnen werden. Knackpunkt der Partie war die 2. Einzelrunde, in der die Roskower alle vier Spiele gewinnen konnten und sich eine 7:3 Führung erspielten. Am Ende holten Jürgen (2,5), Torsten (1,5), Uli (2,5) und Matze (3,5) die Punkte. Einzig am Foto sollte wohl noch geübt werden. Das nächste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft am 17.02. wenn der SV Lok Ketzin 3 in Roskow gastiert.

Spielbericht

Zeitgleich zur 2. Mannschaft empfing die 4. Mannschaft den SV Kloster Lehnin 3. Da 6 Spieler der 4. Mannschaft anwesend waren, wurde ein wenig rotiert. In den Doppeln kamen Werner/Manne sowie Steffen/Andreas zum Einsatz. In den Einzeln spielte für Manne Lothar. Zwar musste die 4. Mannschaft dreimal in den Entscheidungssatz, dennoch konnte ein 10:0 Heimsieg verbucht werden. Nächste Woche findet bereits das Spitzenspiel der Kreisklasse statt, dann sind die Roskower beim verlustpunktfreien Blau Weiß Wusterwitz 4 zu Gast.

Spielbericht

Am Samstag starteten auch die Schüler in die Rückrunde. Zu Gast war das Schlusslicht der Tabelle vom TTC Post Brandenburg 2. Da der Gast sich aus Anfängern zusammensetzte, war ein klarer Sieg Pflicht. Dies gelang Jason, Oliver und Lars auch. Ohne Satzverlust wurde das Spiel mit 10:0 gewonnen. Am 17.02. geht es dann gegen die 1. Mannschaft vom TTC Post Brandenburg, dort wird es gegen den derzeitigen Tabellenführer wohl deutlich schwerer.

Spielbericht