Sonntag, 21. Januar 2018


2. Jugend bleibt Tabellenführer der Kreisliga



Den Beginn machte, wie bereits in der Vorwoche, die 2. Jugendmannschaft. Diesmal war der Tabellenvierte vom Grebser TSV zu Gast. Da der Gast in Bestbesetzung antrat, wurde mit Jason P., Henry, Joscha und Jonas gespielt. Im Doppel spielte Jason für Jason. Die Doppel wurden anfangs geteilt. Henry/Jonas mussten sich klar geschlagen geben, während Joscha/Jason sich im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. In der ersten Einzelrunde konnte erstmals mit 4:2 in Führung gegangen werden. Jason, Henry und Jonas gewannen ihre Spiele jeweils 3:1, während Joscha sich mit 2:3 geschlagen geben musste. In der zweiten Runde dasselbe Bild. Wieder Jason, Henry und Jonas mit Siegen, während sich Joscha zum zweiten mal an diesem Tag im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Die dritte Runde brachte dann die Entscheidung. Jason mit seinem 3. Sieg, Joscha mit seiner 3. Niederlagen. Henry und Jonas konnten auch ihre dritten Einzel knapp mit 3:1 gewinnen. Am Ende sprang ein 10:4 Heimerfolg heraus. Damit thront die 2. Jugend auch weiterhin an der Spitze der Kreisliga. Im nächsten Spiel geht es gegen den ESV Kirchmöser wohl schon um die Meisterschaft.


Am Abend empfing die 3. Mannschaft die Gäste vom SV Rogäsen/Zitz. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und knappes Spiel. Die Führung wechselte im Laufe des Spiels mehrfach, bis Gerd in seinem 4. Einzel seinen 1. Punkt an diesem Abend erzielen konnte. Mit gefühlt 9 Krücken gewann Gerd gegen die Nr. 1 der Gäste im Entscheidungssatz. Olaf (3), Dieter (3,5), Achim (2,5) und Gerd (1) holten die 10 Punkte zum knappen 10:8 Heimerfolg. Mit diesem Sieg hält die 3. Mannschaft Anschluss an das obere Mittelfeld der Kreisliga. Am Donnerstag geht es zur SG Stahl Brandenburg 6. Mit Auswärtspunkten, kann die Mannschaft noch um Platz 3 in dieser Saison kämpfen.


Am Samstag und Sonntag fand das 9. Havelländer Neujahrsturnier statt. Am Samstag spielen Kay und Tim in der 2. Leistungsklasse, während Werner, Manne und Jürgen in der Ü50 Klasse antraten. In der Ü50 Konkurrenz konnte Jürgen einen 4. Platz erringen, während Werner und Manne nicht in die Hauptrunde einziehen konnten, dafür aber in der Trostrunde noch einige Siege erringen konnten. Kay und Tim spielten in der 2. Leistungsklasse bis 1600 TTR Punkten. Kay konnte sich nicht für das KO-Feld qualifizieren, während Tim sich als Gruppensieger im KO Feld wiederfand. Die erste KO-Runde überstand Tim noch ehe er im Achtelfinale am späteren 4. mit 2:3 das Nachsehen hatte.

Sonntag traten dann in der 1. Leistungsklasse Jannis, Tim und Ronny an. Während Tim mit Muskelkater zu kämpfen hatte und knapp in der Gruppe scheiterte, konnte Jannis als Gruppensieger und Ronny als 2. in seiner Gruppe ins KO-Feld einziehen. Ronny erwischte im Achtelfinale leider einen LL-Spieler aus Nauen, der leider in seiner Gruppe nur 3. wurde. Mit 1:3 hatte er hier das Nachsehen, schlug sich aber achtbar. Jannis musste im Achtelfinale gegen eine Nauenerin antreten, gegen die er bereits 2:0 führte, aber erst im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Im Viertelfinale traf er dann auf den Sieger aus Ronny seinem Achtelfinale. Hier musste sich Jannis klar 3:0 geschlagen geben und beendete das Turnier als letzter Roskower im Viertelfinale.