Sonntag, 18. Februar 2018

1. Mannschaft weiter in der Erfolgsspur


1. Jugend - TSV Stahnsdorf 3 10:0 

Die 1. Jugendmannschaft empfing am Freitag in der Aufstellung Tom, Jason, Ruven und Pascal die Gäste vom TSV Stahnsdorf 3. Bereits 3 Wochen zuvor konnten die vier die 2. Mannschaft der Stahnsdorfer klar bezwingen. Diesmal wurde das Ergebnis noch deutlicher mit 10:0 und ohne einen Satzverlust wurde das Spiel gewonnen. Da das Gästeteam sich aus Anfängern zusammensetzte, sollte der Sieg nicht überbewertet werden. 


1. Schüler - TTC Post Brandenburg 2 9:1 

Durch den Ausfall von Lars, spielte erstmals in der Rückrunde Jonas mit. Mit Jason und Oli wollten die drei mit einem Sieg Anschluss an die Tabellenspitze herstellen. Das Doppel konnten die Horvathbrüder gewinnen und nahmen die Schwung gleich in die 1. Einzelrunde. Hier konnten die drei alle ihre Spiele klar gewinnen und man zog auf 4:0 davon. In der 2. Runde konnten Jonas und Oli ihre Spiele klar gewinnen, während Jason sich im besten Spiel des Tages mit 3:2 durchsetzte. Somit 7:0 bei noch drei auszustehenden Einzeln. Jonas und Jason holten auch ihren dritten Einzelsieg an dem Tag. Lediglich Oli musste sich mit 3:1 dem stärksten Gästespieler geschlagen geben. Am Ende stand ein klarer 9:1 Erfolg zu Buche. Auch wenn das Ergebnis klar erscheint, gab es sehr viele schöne Ballwechsel für die anwesenden Eltern zu bestaunen. Da darf man darauf gespannt sein wie die Jüngsten sich weiterhin entwickeln. 


2. Mannschaft - SV Lok Ketzin 3 10:4 

Die 2. Mannschaft trat bis auf Matze in Bestbesetzung an, für Matze sprang Dieter ein. Der Gast trat ebenfalls in Bestbesetzung an und zeigte zu Beginn der ersten Einzelrunde dass das Spiel kein Selbstläufer werden sollte. Nach den ersten beiden Einzeln führte der Gast mit 3:1. Doch dran drehten die vier Roskower auf und gewannen die folgenden 6 Einzelspiele, so dass aus dem 3:1 Rückstand zur Halbzeit eine 7:3 Führung wurde. In den Duellen Einser gegen Dreier setzten sich bei beiden Mannschaften die Einser durch, so dass es 8:4 stand. Im folgenden Spiel gewann Torsten gegen die Nr. 4 der Gäste und Dieter sorgte mit seinem 3. Einzelerfolg gegen den Zweier der Gäste für den 10:4 Heimsieg. Jürgen (2,5), Torsten (2), Dieter (2) und Dieter H. (3,5) holten die Roskower Punkte. Nächste Woche geht es in Premnitz gegen den Tabellenletzten der 3. Landesklasse. Sollten die Roskower auch dieses Spiel gewinnen, dürfte der Klassenerhalt auch rechnerisch erreicht sein. 


1. Jugend - SV Hellas Nauen 5:10 

Am Sonntag trat die 1. Jugend beim Tabellenzweiten in Nauen an. Da das Hinspiel knapp mit 10:8 an Nauen ging, hofften die vier auch diesmal das Spiel lange offen zu gestalten. Diesmal traten die Nauener in Bestbesetzung an und konnten das Spiel mit 10:5 gewinnen. Allen vier Roskowern gelang ein Punkt und das Doppel Ruven/Tom waren erfolgreich. Besonders Tom zeigte wieder eine starke Leistung und musste sich nur knapp beiden Spitzenspielern geschlagen geben. Am 24.02. ist dann der Tabellendritte von der SG Stahl Brandenburg zu Gast. 


1. Mannschaft - SV Rehbrücke 10:3 

Beiden Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Nach den Eingangsdoppeln und der 1. Einzelrunde konnten Jannis, Enrico, Ronny und Tim eine 6:0 Führung herausspielen. In der 2. Runde konnte Rehbrücke verkürzen, Jannis in vier Sätzen, Enrico klar 0:3 und Tim im Entscheidungssatz, mussten ihren Gegner gratulieren. Einzig Ronny gewann das Duell der Dreier und die Roskower führten noch 7:3. In der dritten Runde erhöhte Jannis auf 8:3 und Ronny gelang es wie im Hinspiel den Einser der Rehbrücker zu schlagen. Damit führten die vier bereits mit 9:3. Tim kämpfte sich gegen den Zweier bis in den Entscheidungssatz und konnte diesen am Ende auch gewinnen. Mit 10:3 konnte auch das 2. Spiel der Rückrunde gewonnen werden. Am 03.03. ist dann der TSV Treuenbrietzen zu Gast. Hier haben die Roskower noch eine Rechnung offen, hat man doch das Hinspiel mit 10:8 verloren.