Sonntag, 11. Februar 2018

4. Mannschaft schlägt Tabellenführer deutlich 


Die 3. Mannschaft empfing an heimischen Tischen den Tabellenführer vom SV Kloster Lehnin. Wie im Hinspiel stand am Ende eine klare Niederlage zu Buche und wie im Hinspiel waren es die verlorenen Fünfsatzspiele, die das Spiel hätten enger gestalten können. Mit 4:10 gab es die 1. Niederlage in der Rückrunde. Trotz der Niederlage hält sich die Mannschaft im sicheren Mittelfeld der Liga und kann durch eine gute Rückrundenleistung aus eigener Kraft Platz 3 erspielen. Olaf und Dieter bleiben ohne Einzelerfolg an diesem Tag. Achim mit seinen 2,5 Punkten wusste zu überzeugen, während Gerd die Nr. 3 der Gäste schlagen konnte. Im Doppel waren Dieter/Achim erfolgreich. Am 19.02. geht es dann bei der SG Stahl Brandenburg 5 für die 3. Mannschaft weiter. 


Die 4. Mannschaft reiste als Tabellenzweiter zum Tabellenführer dem SV Blau Weiß Wusterwitz 4. Mit dem besten was Roskow derzeit stellen kann ging es gegen einen Gastgeber der ebenfalls in Bestbesetzung antrat. Im Doppel waren Elfi/Steffen erfolgreich, während Kay/Lothar unterlagen. Im Einzel kam für Lothar Tom zum Einsatz. Gleich die erste Einzelrunde ging komplett an Roskow, so dass die fünf mit 5:1 in Führung gingen. Die Führung wurde in der zweiten Einzelrunde auf 9:1 ausgebaut. Kay überließ den Siegpunkt in der 3. Runde Steffen, der mit seinen 3,5 Punkten auch bester Spieler auf Roskower Seite war. Kay (2), Tom (2), Steffen (3,5) und Elfi (2,5) holten die Punkte zum mehr als deutlichen 10:2 Erfolg. Damit bleibt es weiterhin spannend um den Aufstieg in die Kreisliga. Bis zum Ende der Saison wird es wohl auf den Dreikampf Wusterwitz, Stahl Brandenburg und Roskow hinauslaufen. Das nächste Spiel bestreitet die 4. Mannschaft am 23.02. gegen den Grebser TSV 3.