Samstag, 3. März 2018

3. Mannschaft trotzt dem Tabellenführer - 2. Jugend weiter in der Erfolgsspur 


Da die Spiele der 1., 3. und 4. Mannschaft der Grippewelle zum Opfern fielen, waren in dieser Woche nur noch die 2. Mannschaft und die 2. Jugend im Einsatz. 

Am Freitagabend empfing die 2. Mannschaft den Tabellenführer der 3. Landesklasse die SG Stahl Brandenburg 2. Da der Gast ohne seine Nr. 1 und 3 antrat und die Roskower diesmal vollzählig, sollte zumindest ein Ehrenpunkt her, da das Hinspiel 10:0 verloren wurde. Jürgen/Matze holten den Ehrenpunkt gleich im Doppel gegen die Ersatzspieler der Gäste. Punktelieferant war an diesem Abend die Nr. 4 der Gäste, gegen den jeder Roskower gewinnen konnte. Da Jürgen noch das Spiel gegen den zweiten Ersatzspieler gewann, wurde aus der 10:0 Hinspiel Schlappe eine 6:10 Niederlage. Zu stark präsentierte sich das obere Paarkreuz der Gäste und gewann das Spiel hochverdient. Erst in drei Wochen geht es dann bei der SG Stahl Brandenburg 3 für die 2. Mannschaft weiter. Vielleicht gelingt auch hier ein besseres Ergebnis wie im Hinspiel. 


Die 2. Jugendmannschaft war am Samstagvormittag beim SV Optik Rathenow zu Gast. Mit Jason, Pascal, Henry und Jason H. sollte ein Sieg erspielt werden. Sehr stark präsentierten sich die vier an diesem Tag. Nach dem Gewinn beider Doppel konnte gleich in der 1. Einzelrunde auf 5:1 erhöht werden. Nur Pascal agierte gegen den Einser der Rathenower zu hektisch und unkonzentriert und musste sich mit 3:1 beugen. In der zweiten Einzelrunde konnten alle vier Roskower ihre Spiele gewinnen. Den 10. Punkt holte im Anschluss Jason, so dass ein 10:1 Auswärtserfolg für die 2. Jugendmannschaft zu Buche stand. Am kommenden Freitag geht es dann zum Tabellendritten dem TTC Post Brandenburg 2.