Sonntag, 11. März 2018

Alle Mannschaften mit starken Ergebnissen


Freitagnachmittag sollte die 2. Jugend in Brandenburg antreten. Nach anfänglichen Missverständnissen und einer Verspätung von 30 Minuten, konnten Jason, Ruven, Pascal und Henry ihr Spiel beim gastgebenden TTC Post Brandenburg starten. Wie im Hinspiel konnte ein ungefährdeter 10:2 Erfolg gefeiert werden. Ruven/Henry und Ruven im Einzel mussten sich dem Einser der Postler gratulieren. Jason (3,5), Ruven (1), Pascal (3,5) und Henry (2) holten die Punkte. Kommende Woche stehen gleich zwei Spiele an. Am Freitag empfängt die Mannschaft den Grebser TSV II, ehe am Samstag dann das Spitzenspiel um die Meisterschaft in Kirchmöser steigt. Beide Mannschaften haben in dieser Saison kein Spiel verloren und spielten im Hinspiel Unentschieden. Derzeit führt der ESV Kirchmöser dank eines um 3 Spiele besseren Spielverhältnisses. 


Am Abend standen gleich zwei Heimspiele an. Die 3. Mannschaft empfing den Grebser TSV und konnte mit einem Erfolg den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Die 4. Mannschaft empfing Blau Weiß Wusterwitz 5 und wollte mit einem hohen Erfolg ihr Spielverhältnis weiter ausbauen. 

Die 3. Mannschaft spielte mit Olaf, Dieter, Gerd und Elfi, die für Achim einsprang. In den letzten Jahren taten sich die Roskower immer schwer mit dem Spiel der Gäste. Diesmal sollte es etwas anders werden. Nach den Doppel stand es 1:1, ehe 8 Einzelerfolge der Roskower das Spiel schon fast entschied. Mit der klaren 9:1 Führung zur Halbzeit, fehlte nur noch ein Punkt. Gerd verlor im Anschluss gegen den Einser der Gäste, ehe Olaf mit seinem dritten Einzelerfolg den 10:2 Heimsieg perfekt machte. Diesmal waren es die Fünfsatzspiel, die zu Gunsten der Roskower ausfielen. Das war in der laufenden Saison meist nicht so. Olaf (3), Dieter (2,5), Gerd (2) und Elfi (2,5) holten die Punkte. Am Montag geht es zum Tabellenzweiten der SG Stahl Brandenburg 4. 


Parallel zur 3. Mannschaft spielte die 4. Mannschaft in der Aufstellung Kay, Steffen, Gabi und Werner. Von Beginn an zeigten die Roskower ihre derzeit starke Form und gingen schnell 5:0 in Führung. Lediglich Werner konnte in der 1. Einzelrunde sein Spiel nicht gewinnen. Anschließend folgten wieder 5 Einzelerfolge der Roskower. so dass ein 10:1 Heimsieg erspielt wurde. Kay (2,5), Steffen (2,5), Gabi (3,5) und Werner (1,5) holten die Punkte. Am Freitag ist der TTC Post Brandenburg 5 zu Gast. Spannend wird es noch mal für das Führungstrio der Liga. Da der Tabellenführer etwas überraschend gegen Kirchmöser verlor, wird es um die Meisterschaft sehr spannend. Jetzt hat die 4. Mannschaft es sogar selbst in der Hand und kann aus eigener Kraft Meister der Kreisklasse werden. 


Die 1. Jugend sollte zu viert am Samstag in Ludwigsfelde antreten. Doch es gibt für alles ein erstes Mal und so kam es das erstmalig ein Spieler über Nacht krank wurde und so kurzfristig kein Ersatz mehr zu finden war. So machten sich Tom, Jason und Pascal zu dritt auf nach Ludwigsfelde. Da das Hinspiel bereits 10:4 an Ludwigsfelde ging, wurde zu dritt mit noch weniger gerechnet. Doch die drei wussten mehr als zu überzeugen. So erspielten sie sich in "Unterzahl" ein überragendes Unentschieden und diesmal war es ausgerechnet Pascal, der im letzten Einzel gegen die Nr. 2 der Gastgeber den 9. Punkt holte. Jason mit sehr starken 4,5 Punkten und Tom mit 3 Punkten sicherten das Unentschieden. Es wird wohl für die Jungs nicht mehr für das Treppchen reichen, um Platz 4 wird bis zum Ende der Saison aber noch gekämpft. Am 24.03. ist der Tabellendritte von der SG Stahl Brandenburg zu Gast.

Spielbericht

Die 1. Mannschaft wollte nach 3 Wochen Spielpause ihr Heimspiel gegen den Ludwigsfelder TTC 2 bestreiten. Mitte der Woche kam leider die Nachricht, dass die Gäste aufgrund der Grippewelle nicht antreten können. Der angebotene Ausweichtermin nützte den Ludwigsfeldern auch nichts, so dass sie das Spiel kampflos abgaben. Bitter für die Roskower, da die Ludwigsfelder so nett waren und den eigentlichen Spieltermin für Roskow verlegt haben und nun das Spiel nicht zu Stande kam. So will man als Mannschaft nicht die Punkte sammeln. Nun heißt es für die Mannschaft wieder zwei Wochen zu warten und fleißig zu trainieren. In 14 Tagen sind die Waldstädter Teufel aus der Landeshauptstadt zu Gast.