Sonntag, 18. März 2018

4. Mannschaft macht weiteren Schritt in Richtung Aufstieg 


Die 1. Schülermannschaft begann am Donnerstag die Roskower Punktspielwoche. Zu Gast in Grebs wollten Jason, Oli und Lars mit einem Sieg den Anschluss zum Tabellenführer halten. Völlig ungefährdet wurde ein 10:0 Sieg eingefahren. Lediglich 3 Sätze überließen unsere drei Jungs ihren Gegnern. Am kommenden Samstag kommt es dann zum großen Showdown um die Meisterschaft. Zu Gast ist am 24.03. um 10 Uhr die Schülermannschaft des ESV Kirchmöser.


Am Montag reiste die 3. Mannschaft zum Tabellenzweiten der SG Stahl Brandenburg 4. Im Hinspiel gelang der 3. Mannschaft noch ein Überraschungscoup und bezwang die Brandenburger. Doch diesmal lief nicht viel zusammen und auch der Gastgeber präsentierte sich in einer stärkeren Aufstellung. Mit 10:3 verloren die Roskower die Begegnung und verweilen weiterhin im Mittelfeld der Liga. Olaf (1), Achim (1) und Gerd (1) holten die Punkte. Am kommenden Dienstag geht es im Nachholspiel zum TTC Post Brandenburg 4. 


Am Freitag empfing die 4. Mannschaft die 5. Mannschaft vom TTC Post Brandenburg. Obwohl der Gast eigentlich verlegen wollte und die Roskower dies ablehnten fand sich eine schlagkräftige Mannschaft ein. In der Aufstellung Steffen, Elfi, Lothar und Andreas sowie Werner im Doppel an der Seite von Elfi wurde ein auf dem Papier klarer 10:3 Erfolg erspielt. Klar war der Erfolg nur, da die Roskower vier der fünf Fünfsatzspiele gewannen. Stärkster Roskower an dem Abend war Lothar, der ungeschlagen in seinen drei Einzeln blieb. Steffen (2), Elfi (2,5), Andreas (2) und Werner (0,5) holten die Punkte. Neben dem sportlichen Erfolg wurde die Mannschaft vorzüglich von Werner kulinarisch versorgt. Unser ältestes Mitglied tische anlässlich seines 78. Geburtstags auf. 


Am kommenden Donnerstag ist die Mannschaft dann bei der SG Stahl Brandenburg 7 zu Gast. Im Duell Tabellenzweiter gegen Tabellendritter geht es schon um den Meistertitel der Kreisklasse. Mit einem Unentschieden ist die Mannschaft wäre die Mannschaft aufgestiegen, bei einem Sieg könnte aus eigener Kraft im letzten Spiel die Meisterschaft gefeiert werden. 

Die Spiele der Nachwuchsmannschaften fielen in dieser Woche der anhaltenden Grippewelle zum Opfer und verschieben sich auf nächste Woche bzw. in den April. 

Spannend wird es im letzten Punktspielmonat der Saison. Allein vier der sieben Roskower Mannschaften spielen noch um die Meisterschaften in ihren jeweiligen Ligen. Den Anfang machen im März die 4. Mannschaft und die 1. Schülermannschaft. Während die 4. Mannschaft bereits am kommenden Donnerstag einen ersten Matchball hat, spielen unsere Schüler am Samstag direkt gegen den Tabellenführer Kirchmöser um die Meisterschaft. Gewinnen unsere Jüngsten, sind sie Kreismeister der Schüler. 
Gäste sind also gern gesehen um vielleicht die erste Meisterschaft der Saison zu feiern. Im April folgen dann noch die Meisterschaftsspiele der 2. Jugend und der 1. Herrenmannschaft. Beide Mannschaften werden es schwer haben sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten.