Sonntag, 8. April 2018

1. Mannschaft stürmt an die Tabellenspitze 

Eigentlich waren für dieses Wochenende zwei Spiele der 1. Mannschaft geplant. In beiden Spielen kam man den Gastmannschaften entgegen und verlegte vom ursprünglichen Termin. Mit den TSV Waldstädter Teufeln trat leider die mittlerweile zweite Mannschaft in der Rückrunde in Roskow nicht an. Mit dem Rückzug der WSG Waldstadt, sind insgesamt drei Heimspiele für die Roskower weggefallen. So macht Sport nicht wirklich Spass, da trösten der kampflose Sieg auch nicht drüber hinweg. 

Samstag trat dann endlich mal wieder eine Mannschaft in Roskow an und der TSV Treuenbrietzen 2 war zu Gast. Mit einem Sieg wollten sich Jannis, Enrico, Ronny und Tim für die bisher einzige Niederlage der Saison revanchieren. Dies gelang den Vieren auch eindrucksvoll. Nach dem Gewinn beider Eingangsdoppel konnten alle vier ihr erstes Spiel gewinnen und schnell stand es 6:0 für die Roskower. In der zweiten Runde erhöhte Jannis auf 7:0, während Enrico im Entscheidungssatz sein Spiel gewinnen konnte. Ronny gewann auch seine zweite Partie und erhöhte auf 9:0. Tim musste sich in drei äußerst knappen Sätzen geschlagen geben und gönnte den Gästen den Ehrenpunkt. Im Anschluss machte Ronny kurzen Prozess mit dem Einser der Gäste und holte den 10. Punkt. Mit dem 10:1 Erfolg übernehmen die Roskower die Tabellenführung der 1. Landesklasse und haben auch eine Menge für das Spielverhältnis getan. Jannis (2,5), Enrico (2,5), Ronny (3,5) und Tim (1,5) holten die Punkte. 

Nun stehen für die Mannschaft die Wochen der Entscheidung an. Erst geht es nächste Woche zum derzeitigen Tabellendritten TTV Einheit Potsdam ehe in drei Wochen dann die Spiele gegen den Tabellenvierten und Tabellenzweiten anstehen. Bis zum Ende wird es spannend um die Meisterschaft in der 1. Landesklasse.