Mittwoch, 10. Oktober 2018

2. Mannschaft holt Unentschieden



Am Samstag spielte die 2. Mannschaft gegen die SG Geltow 4. Tim, Jürgen, Torsten und Tom wollte die nächsten Zähler für den Klassenerhalt sammeln. Die Doppel wurden wie meistens aufgeteilt. Jürgen/Tim gewannen ihres 3:0. Torsten/ Tom verloren 1:3. 
Die erste Einzelrunde verlief relativ schlecht für die Roskower. Jürgen, Tom und Torsten verloren ihre Spiele. Einzig Tim konnte Punkten. Somit stand es 2:4 zum Beginn der zweiten Einzelrunde. 
Diese verlief genau gegenteilig, zumindest von der Punkteteilung der beiden Mannschaften. Tim gewann knapp mit 3:2. Torsten und Jürgen mit zwei klaren 3:0 Siegen. Einzig Tom musste seinen Gegner gratulieren. 
So stand es zur „Halbzeit“ 5:5 und alles war noch offen. In die dritte Einzelrunde startete die Zweite gleich mit zwei Einzelniederlagen. Tom verlor klar gegen die Nummer 1 der Gäste. Tim musste sich ebenfalls im Entscheidungssatz geschlagen geben. Jürgen verlor mit 1:3 gegen die Nummer Vier der Geltower. Nur Torsten hielt die Zweite im Spiel mit seinem klaren Sieg. 
Somit ging man mit 6:8 in die letzte Einzelrunde. Tim und Torsten legten gut los und holten zwei Punkte nach Roskow. Demnach stand es 8:8. Tom verlor und die Gäste hatten ihren neunten Punkt. Nun lag es an Jürgen, zumindest einen Punkt für die Zweite zu sichern. Zu Beginn sah es sehr gut aus. Jürgen führte schnell 2:0, jedoch durch viele eigene Fehler könnte die Nummer drei der Geltower zu 2:2 Ausgleichen. Im Entscheidungssatz hatte Jürgen zu Beginn die Nase vorn. Als Jürgen dann mit 10:3 führte sagte Dieter: „Jetzt sollte alles klar sein.“ Tim antwortete: „Dieter, sag das nicht zu laut“. Tim sollte zumindest vorerst Recht behalten, denn der Gegner machte immer mehr Punkte. Auf einmal stand es 10:7. Tim nahm ein Timeout, damit Jürgen noch einmal Konzentration sammeln konnte. Jürgen ging wieder an den Tisch. 10:8. 10:9. Und dann zeigte Jürgen, warum er für seine Angaben von vielen Gegnern zu Recht gefürchtet wird. Mit einer unretournierbaren Angabe gewann Jürgen. Die Zweite holte wieder einen wichtigen Punkt für das Saisonziel „Klassenerhalt“. 

Nächste Woche Freitag geht es zum stärksten Gegner der Liga, nämlich zur TTG Brieselang. 
TH