V. und I. Mannschaft erobern Tabellenspitze
SVR V - Grebser TSV III 10:0
Mit einem völlig ungefährdeten 10:0 Erfolg setzt sich die V. Mannschaft an die Spitze der Kreisklasse.
TTC Post Brandenburg IV - SVR IV 10:5
Etwas unglücklich verliert die 4. Mannschaft in Brandenburg und belegt weiterhin den letzten Platz in der Kreisliga.
1. Jugend - SV Optik Rathenow 10:0

1. Schüler - TSV Treuenbrietzen 3:7
Jason, Lars und Oliver spielten gegen einen gleichwertigen Gegner lange Zeit gut mit. Mussten am Ende aber eine verdiente Niederlage einstecken. Viele Sätze gingen in der Verlängerung an die Gäste. Da auch beide 5-Satz Spiele an die Gäste gingen, wäre mit etwas mehr Glück auch ein Punkt drin gewesen. Lars konnte mit zwei Punkten überzeugen und schlug dabei sogar den Spitzenspieler der Gäste. Den dritten Punkt holte Oliver. Auch wenn Niederlagen schmerzen, sollten alle drei Jungs aus dem Spiel etwas fürs eigene Training mitnehmen können. Im nächsten Spiel wartet mit dem SV Hellas Nauen eine gleichwertige Mannschaft. Los geht's am 12.10. um 17:30 Uhr in Nauen.
SVR II - SG Geltow IV 9:9
Ein ausführlicher Bericht zum Spiel folgt.
SV Fehrbellin - SVR I 2:10
Mit dem dritten Saisonsieg erobert die Mannschaft die Tabellenspitze der 1. Landesklasse. Ein ausführlicher Bericht zum Spiel folgt in den kommenden Tagen.
Spielbericht
Kreismeisterschaften Erwachsene
Jannis, Tim und Ronny spielten am Sonntag noch die Kreismeisterschaften der Erwachsenen in Geltow. Im Doppel belegten Jannis und Tim den 4. Platz. Im Einzel lief es für alle recht erfolgreich. Tim wurde in seiner 5er Gruppe 4. und qualifizierte sich nicht für die anschließenden KO-Spiele. Er konnte mit seiner Leistung aber sehr zufrieden sein. Erstmals gewann er gegen Pust-Schmidt und den späteren Kreismeister zwang er in den Entscheidungssatz. Mit der Leistung empfiehlt er sich für Einsätze in der 1. Mannschaft. Ronny wurde in seiner Gruppe souveräner Zweiter. Lediglich dem Geltower Verbandsoberliga Spieler Hennig musst er sich mit 1:3 geschlagen geben. Im Anschließenden Viertelfinale scheiterte Ronny am ehemaligen Oberligaspieler Köbisch mit 10:12 im Entscheidungssatz. Beim anschließenden Ausspielen der Plätze scheiterte Ronny nochmal im Entscheidungssatz gegen einen Verbandsoberligaspieler aus Stahnsdorf. Jannis konnte in seiner Gruppe ebenfalls den 2. Platz belegen und scheiterte nur am Gruppensieger Voß, der für Geltow in der Oberliga spielt, im Entscheidungssatz. Im anschließenden Viertelfinale musste er eine 0:3 Niederlage gegen den Geltower Hennig verkraften ehe er durch Siege gegen Müller (Treuenbrietzen) und dem Stahnsdorfer Verbandsoberliga Spieler Czezka am Ende den 5. Platz belegte und vielleicht noch an der Bereichseinzelmeisterschaft teilnehmen darf. Alle drei zeigten deutlich stärkere Leistungen wie in den vergangenen Punktspielen.