Mittwoch, 17. Oktober 2018

Spielberichte der 1. und 2. Mannschaft

Die "Erste" weiter ungeschlagen an Tabellenspitze

Am letzten Sonntag spielte die 1.Mannschaft gegen den SV Schwarz-Rot Neustadt 2. In den eigenen heiligen Hallen wollten Jannis, Enrico, Ronny und Ersatzmann Tim ihre Tabellenführung weiter ausbauen . Zudem wurden die Doppel neu gemischt, Jannis spielte mit Enrico an D2 und Ronny mit Tim an D1, diese wurden in zwei knappen 5.Satzspielen gewonnen . Die ersten Einzelrunden verliefen ziemlich zügig, Jannis und Ronny gewannen ihre Spiele 3:0 , leider konnten sich Enrico und Tim in ihren Spielen nicht durchsetzen und verloren 1:3 und 0:3. Somit stand es 4:2 für den SV Roskow. In der zweiten Runde holten Jannis, Ronny und Tim die Punkte , doch bei Enrico lief es nicht so gut und er verlor auch sein zweites Einzel mit 0:3. Weiter ging es in der dritten Runde mit Ronny und Jannis , die ihre Spiele souverän 3:1 und 3:0 gewannen . Der Zwischenstand lag bei 9:3. Enrico tat sich am heutigen Tag sehr schwer und verlor auch sein drittes und letzte Einzel . Tim unterlag dem Zweier von Neustadt mit einem knappen 2:3. Jannis holte in seinem vierten und letzten Spiel den Siegpunkt zum 10:5. Jetzt wird neue Kraft gesammelt und nach den Herbstferien geht es für die 1. Mannschaft in Falkensee weiter .
JLF

Die "Zweite" mit erwarteter Niederlage beim Tabellenführer

Am letzten Freitag fuhr die zweite Mannschaft, in der Aufstellung Tim, Jürgen, Tom, Torsten nach Brieselang. Da Brieselang die stärkste Mannschaft der Liga ist, hatte man nicht allzu große Erwartungen. Die Doppel teilte man jedoch wie immer. Jürgen und Tim gewannen, Torsten und Tom verloren. In der ersten Einzelrunde könnte man nur ein knappes, spannendes Spiel beobachten. Dies war Torsten seins gegen die Nummer 3 der Gastgeber. Leider verlor Torsten mit 2:3. In der zweiten Einzelrunde verloren Tim und Torsten mit 2:3. Jürgen und Tom mussten sich klar geschlagen geben. Als Tim dann noch gegen die Nummer 3 der Brieselanger verliert, steht die 1:10 Niederlage fest. Am 03.11 geht es wieder Zuhause an die Platte gegen den TTC Post Brandenburg 2. Dort sollten ein paar mehr Punkte drin sein für die zweite Mannschaft. 
TH