Dienstag, 20. November 2018

2. Wunder in Folge und drei Herbstmeisterschaften

Es heißt ja ein Wunder kommt selten allein. So geschehen bei der 4. Mannschaft die ihren 2. Saisonsieg in Folge feiert. Die 3. Mannschaft, die 1. Mannschaft und die 1. Jugend sicherten sich derweil die Herbstmeisterschaften in ihren Ligen.

Ergebnisse der Herrenmannschaften

SVR V - Grebser TSV II 8:10

SVR IV - Rogäsen/Zitz 10:8

BSRK - SVR III 7:10

Stahl Brandenburg II - SVR II 10:3

SVR I - Motor Falkensee II 10:4

SVR I- BW Wusterwitz 10:5

Ergebnisse des Nachwuchs

1. Jugend - Grebser TSV II 10:2

Angeführt von Tom gewannen Henry, Jonas und Jason auch ihr 5. Saisonspiel und thronen an der Tabellenspitze.

Grebser TSV - 1. Jugend 1:10

Mit ihrem 6. Sieg im 6. Spiel holte sich die 1. Jugend souverän die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga. Beim ungefährdeten 10:1 Auswärtssieg schwächelte lediglich Jason gegen die Nr. 1 der Grebser. Nun heißt es erstmal etwas feiern um sich anschließend gut auf die Rückrunde vorzubereiten.

ESV Kirchmöser - 2. Schüler B/C 10:0

Dank Unterstützung von Sophies Vater und Betreuung durch Jannis, reisten Luna, Lucie und Sophie zum ESV Kirchmöser. Die Mädchen sollten weiter viele Wettkampferfahrungen sammeln. Für die Mädchen war es schwer gegen die älteren Jungs mitzuhalten. Doch sieht man bei allen dreien von Spiel zu Spiel große Fortschritte und auch die Einstellung im Training stimmt. Da kann es nicht mehr lange dauern bis die ersten Punkte eingefangen werden.

Qualifikation zur Landesmeisterschaft

Für Tom ging es am Samstag noch nach Cottbus um sich das Ticket für die Landesmeisterschaften der A-Schüler zu qualifizieren. Abfahrt war um 6:30 Uhr um 2h später in Cottbus zu sein. Nach drei schnellen Einzeln und einer Satzbilanz von 9:1 sicherte sich Tom die 4. Teilnahmen in Folge. So ging es bereits um 11 Uhr zurück nach Roskow. Weitere 2,5 Stunden später waren Spieler und Betreuen bereits zurück. So geht es für Tom dann am 08.12. wiederum nach Cottbus um die Landesmeisterschaften zu spielen. Ziel sollte es sein ins Achtelfinale einzuziehen.