Sonntag, 11. November 2018

Und es gibt doch noch Wunder 

SVR III - SG Stahl Brandenburg VI 10:7 

SG Stahl Brandenburg VII - SVR V 10:5 

SV BW Wusterwitz III - SVR IV 4:10 

Damit schafft die Vierte ihren ersten Saisonsieg und gibt die Rote Laterne an den ESV Kirchmöser ab. 

1. Schüler - TTV Wittstock 4:6

Am Samstag empfing die 1. Schülermannschaft den Tabellenführer vom TTV Wittstock. Mit Tom, Jason und Jonas spielten erstmal die nominell stärksten der Mannschaft. Die Spiele die gewonnen werden mussten wurden gewonnen, die knappen Spiele gingen an die Gäste und das Spiel endete 4:6. Somit gab es die dritte Saisonniederlage in Folge. Im nächsten Spiel sollte gegen Neustadt wieder mehr drin sein. 

1. Schüler B/C - TTC Post BRB I

Parallel zur 1. Schülermannschaft spielte auch die 1. Schüler B/C Mannschaft. Hier mussten Oliver und Lars kurzfristig aushelfen und machten ihre Sache perfekt. An der Seite von Luca konnte ein souveräner 9:1 Erfolg verbucht werden. Oliver und Lars spielten im Doppel und Einzel ihre Erfahrung aus. Mit zwei Einzelsiegen wusste Luca zu überzeugen. Im letzten Spiel der Hinrunde geht es noch zum ESV Kirchmöser. 

Bereichsmeisterschaft der Herren 

Für unser "größtes" Kind Jannis ging es am Samstag nach Mahlow wo die diesjährigen Bereichsmeisterschaften der Herren stattfanden und vier Plätze für die Landeseinzelmeisterschaften vergeben wurden. In der Gruppe traf Jannis auf alte Bekannte. Mit Johannes Jentzsch (TTC Post Brandenburg) und Steven Grzybek (Premnitz) waren zwei Spieler in der Gruppe die vom TTR-Wert höher gestellt waren. Nach einem knappe 3:2 Erfolg über Grzybek und einer anschließenden klaren Niederlage gegen Johannes belegte Jannis Platz 2 in der Gruppe und qualifizierte sich für das KO-Feld. Um die Mittagszeit stellte sich so langsam der Hunger ein. Spieler und Betreuer ließen sich daraufhin auf eine Wette ein. Sollte Jannis sich noch für die LEM qualifizieren zahlt der Betreuer das anschließende Essen, klappt es nicht zahlt Jannis. Sichere Sache dachte sich der Betreuer denn mit dem Verbandsoberliga Spieler Czezka wartete eine unlösbare Aufgabe. Ganze 170 TTR Punkte trennte beide. Doch Jannis konnte an diesem Tag sein ganzen Potential abrufen. Mit krachenden Vorhänden konnte er einen 6:2 Rückstand im Entscheidungssatz noch drehen und zog mit 3:2 ins Viertelfinale ein. Naja eine Chance hatte der Betreuer ja noch. Mit Baack traf Jannis auf den aktuell besten Landesligaspieler der Saison, der im Achtelfinale den an Vier gesetzten Geltower bezwang. Den ersten Satz versenkte Jannis auch gleich und lag schnell 0:1 zurück. Nach taktischer Umstellung konnte Jannis die folgenden 3 Sätze gewinnen und zog ins Halbfinale ein. Hier wartete mit dem an Position Eins gesetzten Spieler Karsten Fischer eine wirklich unlösbare Aufgabe. zwar hatte Jannis im ersten Satz drei Satzbälle, doch konnte er keinen nutzen. In den beiden folgenden Sätzen war Jannis dann chancenlos und belegte am Ende Platz 3. Der dritte Platz bescherte ihm die Teilnahme an der Landesmeisterschaft der Herren. Damit vertritt Jannis erstmals die Roskower Farben bei einer Landesmeisterschaft der Herren. Am 27.01. geht es für ihn dann nach Cottbus, wo sich die besten 32 Herren Brandenburgs messen. Im Anschluss wurden natürlich noch die Wettschulden beglichen. Man merke sich, mit Jannis sollte man nicht ums Essen wetten, da wächst er über sich hinaus. Aber was tut man nichts alles für das leuchten in den Kinderaugen.