Sonntag, 25. November 2018

Drei unserer Herrenmannschaften schlossen in dieser Woche die Hinrunde ab. 


SVR III - Grebser TSV I 10:1 

SVR IV - ESV Kirchmöser 10:4 

Am Wochenende waren unsere Schüler voll im Einsatz. Unsere B/C Schüler hatten ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel. Zu Hause empfingen Felix, Luna und Sophie die 2. Mannschaft vom TTC Post Brandenburg. Gegen die älteren Jungs zeigten die Mädchen gute Ansätze mussten sich aber noch der Übermacht beugen. Felix gelang der einzige Satzgewinn an diesem Tag. Hier heißt es weiter fleißig trainieren und in der Rückrunde neu angreifen. Die 1. Schülermannschaft reiste nachmittags zum ESV Kirchmöser. Oliver, Lars und Luca fehlte ein wenig das Glück an diesem Tag. Zwar endete das Spiel 5:5, doch fühlte sich das Unentschieden fast wie eine Niederlage an. Alle drei hatten die Chance das Spiel für die Roskower zu entscheiden. Oli und Lars waren jeweils zweimal erfolgreich, während sich Luca im Duell der Dreier durchsetzen konnte. 

Am Sonntagvormittag empfingen noch die 1. Schülermannschaft in der Landesliga die Schüler von Schwarz/Rot Neustadt. Diesmal traten Tom, Jason und Lars an. Nach dem Verlust des Eingangsdoppels sah es nach der 4. Niederlage in Folge aus. Doch Tom konnte durch drei sichere Erfolge die Mannschaft in Schlagdistanz halten. Jason konnte neben dem Dreier auch den Einser der Gäste schlagen und Lars gelang es im letzten Spiel ebenfalls den Einser zu schlagen. Damit setzt sich die Mannschaft zwei Spiele vor Schluss im Mittelfeld fest. Am kommenden Woche sind erst der TTV Werder zu Gast, anschließend geht es Samstag zum Pritzwalker SV. 

Für unsere Kreismannschaften stehen nächste Woche die Pokalspiele an. Am Dienstag empfängt die Fünfte Blau Weiß Wusterwitz III. Am Freitag gastiert die Dritte beim Grebser TSV II während die IV. den SV Rogäsen/Zitz empfängt.