Montag, 26. November 2018

Klarer 10:4 Erfolg in Wittenberge 



ESV Wittenberge II - SVR I 4:10

Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es für die 1. Mannschaft zum ESV Wittenberge II. Da sich Marko am gleichen Tag in Jüterborg den Landesbereichsmeistertitel in der Ü40 Konkurrenz sicherte, sprang Tim als Nr. 4 ein. Ausnahmsweise fuhr Ronny mal ein Auswärtsspiel und "pünktlich" um 10:30 Uhr ging es für Jannis, Enrico, Ronny und Tim ins 2 Stunden entfernte Wittenberge. Nach amüsanter Hinfahrt - Jannis sorgte mal wieder für heitere Gespräche - waren alle vier um 12:30 Uhr in Wittenberge. Zuerst durften wir feststellen, dass wir nicht die kälteste Heimspielstätte haben, nein auch in Wittenberge werden Hallen mit Körperwärme erhitzt. Nach kurzem Einspielen gelang Enrico und Ronny das unmögliche, sie gewannen ein Doppel in dieser Saison. Jannis und Tim waren zu diesem Zeitpunkt mit ihren Gegnern schon durch. Also 2:0 Führung. Diese baute Jannis mit einem klaren 3:0 weiter aus. Enrico musste sich nach zwei knappen Sätzen am Ende deutlich geschlagen geben. Ronny gewann sein Auftakteinzel und Tim musste sich dem derzeit viertstärksten Spieler der Liga geschlagen geben. Damit hielt der 2 Punkte Vorsprung. Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich. Jannis wieder im Eiltempo und Enrico unglücklich 0:3. Im unteren Paarkreuz ein ähnliches Bild zur ersten Runde. Ronny verlor das Duell der Dreier, während Tim sich im Duell der Vierer durchsetzte. Mit 6:4 zur Halbzeit kam dann die klare Ansage des Mannschaftsführers. Wir sollen uns mal anstrengen, Jannis will nach Hause Harry Potter zu Ende schauen. Gesagt getan. Jannis "ausnahmsweise" wieder mit einem ungefährdeten 3:0. Ronny schlug den Einser 3:0, Enrico und Tim gewannen ihre Spiele jeweils im 5. Satz. Damit war der unerwartet hohe 10:4 Auswärtssieg perfekt. Zurück wählten die vier dann die "schnellere" Strecke über Sachsen-Anhalt. Intensiv wurde auf der zweistündigen Rückfahrt über die besten Filme aller Zeiten diskutiert. Einigen konnte man sich bei Forrest Gump, der es definitiv unter die besten fünf Filme schafft. Jannis schien nur Harry Potter zu kennen und Tim bekam als Hausaufgabe das Fünfte Element zu schauen. Nach kurzen Zwischenstopp in Tangermünde und der Erkenntnis das es in einem Fastfood Restaurant auch Bier gibt, waren alle vier gegen 18:30 Uhr in Roskow. 

Ungeschlagen überwintert die 1. Mannschaft an der Tabellenspitze der 1. Landesklasse. Den Rückrundenauftakt gibt es am 13.01. gegen den SV Hellas Nauen III. Hier ist noch eine Rechnung offen. Lediglich den Nauener Mannschaften gelang es den Roskowern durch zwei Unentschieden Punkte abzunehmen.