Samstag, 1. Dezember 2018

Pokalerfolge der Kreismannschaften 


Neben unserer 1. Schülermannschaft, die gleich zweimal an die Tische durfte, spielten unsere Kreismannschaften im Kreispokal und die 2. Mannschaft beendete die Hinrunde. 

Unsere Schüler beendeten die Hinrunde mit zwei 6:4 Spielen. Im Heimspiel gegen den TTV Werder mussten Tom, Jonas, Oli und Lars eine bitter 6:4 Niederlage hinnehmen. Gegen gut aufgelegte Werderaner blieb Tom mit drei Einzelerfolgen und dem Doppelgewinn an der Seite von Jonas ungeschlagen. Oli und Lars zeigten gute Spiele und eine deutliche Verbesserung im Laufe der Hinrunde, doch blieb ihnen ein Einzelerfolg verwehrt. Am Samstag ging es für Tom, Jonas und Jason zum letzten Spiel der Hinrunde nach Pritzwalk. Auch hier bewegten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Nach dem knappen Verlust des Doppels konnte Tom seine drei Einzel klar gewinnen. Jason schlug den Dreier ebenso wie Jonas. Jonas gelang allerdings in einem engen Spiel der 6. Punkt für die Roskower. Da gleich drei Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen, wäre mit etwas mehr Glück sogar ein höherer Sieg möglich gewesen. Doch will man nicht klagen, schließlich hat man den Tabellenzweiten geschlagen. Die Schüler überwintern im sicheren Mittelfeld der Liga. 

Die 5. Mannschaft eröffnete die Pokalwoche, musste sich gegen den Kreisligisten vom SV Blau Weiß Wusterwitz III am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Das Ergebnis zeigt nicht ganz wie eng das Spiel verlaufen ist. Das Doppel machte diesmal den Ausschlag, welches Elfi und Andreas knapp verloren. Unser Tabellenführer der Kreisliga wurde beim Grebser TSV II seiner Favoritenrolle gerecht und gewann souverän mit 4:0. Damit zog die 3. Mannschaft ins Viertelfinale ein. Hier wartet der derzeit Tabellenzweite der Kreisliga, der BSRK auf die Roskower. Die 4. Mannschaft spielte zu Hause gegen den SV Rogäsen/Zitz. Kurzfristig musste Olaf für die Einzel passen, dafür sprang Jan ein. Dies war der Glücksgriff an diesem Tag. Jan konnte beide Spitzenspieler der Gäste schlagen und Dieter sowie Steffen gelang es den Dreier der Gäste zu bezwingen. Damit zog die 4. Mannschaft etwas überraschend ebenfalls ins Viertelfinale ein. Hier dürfte eine Mannschaft aus der Kreisklasse auf die 4. Mannschaft warten. 

Am Samstag empfing die 2. Mannschaft im Derby den SV Lok Ketzin 2. Stark ersatzgeschwächt konnten Jürgen, Torsten, Kay und Steffen die klare 1:10 Niederlage nicht verhindern. Den Ehrenpunkt holte Torsten. Damit überwintert die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. 

Jetzt heißt es für alle Mannschaften die Winterpause zu genießen und mit Motivation im Januar in die Rückrunde zu starten.