Montag, 5. November 2018



Starke Vorstellung bei den Bereichsmeisterschaften 

Am 03. und 04.11. fanden die diesjährigen Bereichsmeisterschaften des Nachwuchs in Treuenbrietzen statt. 

Am Samstag waren Tom und Nicolas im Einsatz. Beide konnten mehr als überzeugen. Nicolas kämpfte sich an der Seite seines Werderaner Doppelpartners Runde um Runde bis ins Doppelfinale um am Ende einen starken 2. Platz im Doppel zu belegen. Im Einzel war ihm das Glück leider nicht hold und er schied bereits in der Vorrunde aus. Tom spielte in der A-Schüler Konkurrenz und gehörte zum Favoritenkreis. Im Doppel belegte er an der Seite eines Treuenbrietzeners den 3. Platz. Im Einzel konnte ihn erst der spätere Sieger der A-Schüler im Halbfinale stoppen. Auch hier belegte er einen starken 3. Platz. 

Nach drei Podestplätzen am Samstag wurden es am Sonntag "nur" noch zwei Podestplatzierungen. Mit Jason H., Lars, Jason P. und Jannis hatten wir sogar vier Starter . Lars und Jason konnten im Doppel nicht wirklich überzeugen und schieden in der 1. Runde aus. Im Einzel konnte nur Jason als Gruppenzweiter sich für das Achtelfinale qualifizieren. Hier war gleich im Achtelfinale gegen den späteren 3. Platzierten Luckenwalder Schluss. Stark war er in der Gruppe, wo er den späteren 2. Platzierten schlagen konnte. Lars konnte in der Gruppe nur ein Spiel gewinnen, wobei er einmal knapp verlor. Damit war für beide das Turnier beendet. Jason P. und Jannis traten in der Jugendkonkurrenz an. Jason an der Seite des Treuenbrietzeners Pust -Schmidt zog im Doppel ins Viertelfinale ein. Hier war dann allerdings Schluss. Im Einzel konnte er an seine Leistungen der letzten Wochen leider nicht anknüpfen und wurde nach drei Niederlagen und einem Sieg Gruppenvierter und schied aus. Jannis - frisch aus dem Urlaub zurück und nach knapp 4 Stunden Schlaf - spielte an der Seite des Geltowers Eckstädt durchwachsen. Beide konnte sich dennoch bis ins Finale spielen und spielten hier stark auf. Mit einem 3:0 Erfolg über ein Ludwigsfelder Doppel wurden beide Sieger der Bereichsmeisterschaften. Im Einzel spielte sich Jannis nach 6 klaren Erfolgen ins Halbfinale und konnte auch hier mit einem 3:1 Erfolg ins Finale einziehen. Hier gab es für die Zuschauer zwar kein ansehnliches Spiel, dafür aber einen klaren 3:0 Erfolg und für Jannis den diesjährigen Bereichsmeisterschaftstitel im Einzel. 

Nachdem Jannis bereits für die Landesmeisterschaft qualifiziert ist, hat Tom noch die Chance sich über das Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft für die diesjährige LEM in Cottbus zu qualifizieren. Hier geht es am 17.11. für Tom nach Cottbus. Eine Qualifikation sollte für ihn durchaus möglich sein.