Dienstag, 12. Februar 2019

II. mit starker Leistung im Kellerduell


Am Samstag spielte die 2. Mannschaft an heimischen Tischen gegen den TTC Post Brandenburg 3. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn würde der Klassenerhalt so gut wie sicher sein. Roskow spielte mit Tim, Jürgen, Marcel und Torsten. Die Doppel wurden wie so oft geteilt. Jürgen und Tim verloren 1:3, Marcel und Torsten gewannen 3:2. Die erste Einzelrunde war sehr ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz gewannen Jürgen und Tim ihre Spiele mit jeweils 3:1. Im unteren Paarkreuz verloren Marcel und Torsten mit 0:3 bzw. 1:3. Bis dorthin sah das Spiel sehr ausgeglichen aus und man bereitete sich schon auf ein sehr knappes Spiel vor. Die zweite Einzelrunde jedoch sollte das Gegenteil beweisen. Tim und Jürgen gewannen wieder ihre Spiele. Tim mit 3:1 und Jürgen mit 3:2. Diesmal konnten Marcel und Torsten auch punkten mit jeweils klaren 3:0 Siegen. Somit setzte sich die Zweite mit 7:3 ab. In der vermeidlich letzten Einzelrunde konnte Marcel zu Beginn gegen die Nummer Eins der Gäste mit 3:1 gewinnen. Tim knüpfte an und gewann im vierten Satz mit 19:17 gegen die Nummer Drei der Brandenburger. Jürgen machte es am Ende nochmals spannend. Nachdem Jürgen 0.2 hinten lag und Tim mit seinem Spiel fertig war fragte Kay, ob er das nächste Spiel von Torsten noch ansetzten solle. Er war der Meinung, dass Jürgen sein Spiel noch gewinnen würde. Alle anderen meinten jedoch Torsten solle schon anfangen zu spielen. Kay behielt Recht. Jürgen drehte sein Spiel und gewann mit 3:2. Torsten lag auch schon mit 2:0 in Führung und hätte sehr wahrscheinlich sein Spiel gewonnen. Somit gewann die Zweite unerwartet hoch mit 10:3. In der Tabelle steht man nun mit 8:16 Punkten auf dem 7. Platz. Sollte die Zweite es schaffen wie im Hinspiel gegen die SG Geltow 4, die in der Tabelle auf dem 8. Platz mit 7:19 Punkten sind, mindestens Unentschieden zu spielen ist der Klassenerhalt sicher und das Saisonziel wurde erreicht.
TH