Sonntag, 17. Februar 2019

Roskow zweimal im Pokalhalbfinale


SVR III - BSRK 10:3

Am Dienstag empfing die III. Mannschaft, als Tabellenführer der Kreisliga, den Tabellenzweiten vom BSRK. Marcel, Torsten, Dieter und Ersatzmann Olaf wollten mit einen Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Auch der Gast trat in Bestbesetzung an. Im Doppel kam für Olaf Kay zum Einsatz. So konnten gleich beide Auftaktdoppel gewonnen werden und der Start glückte. In der ersten Einzelrunde machten Marcel, Torsten und Dieter kurzen Prozess mit ihren Gegner, nur Olaf musste sich der starken Nr. 3 geschlagen geben. So stand es nach der ersten Einzelrunde bereits 5:1. Die Führung wurde in der zweiten Einzelrunde gehalten. Marcel und Torsten wieder mit klaren Siegen, während Dieter und Olaf ihre Spiele verloren. Mit der 7:3 Halbzeitführung fehlten nur noch drei Siege. Diese gelangen gleich in den folgenden drei Spielen. Torsten mit seinem dritten klaren Erfolg, Marcel wie auch Dieter im Entscheidungssatz, brachten den 10:3 Heimsieg. Damit ist die Meisterschaft der dritten Mannschaft kaum mehr zu nehmen. 


SV Ziesar - SVR II 10:3

Die II. Mannschaft hatte es in der 2. Landesklasse mit dem SV Ziesar zu tun. Da man diesmal nicht auf die starken Ersatzspieler der III. Mannschaft zurückgreifen durfte, bekam "die Zukunft" ihr Chance. Neben Tim und Jürgen reisten Tom und Jason nach Ziesar. Leider etwas hoch ging der verdiente Sieg mit 10:3 nach Ziesar. Kommendes Wochenende geht es dann im direkten Duelle um Platz 7 zur SG Geltow. 


Die 1. Jugendmannschaft machte ebenfalls einen riesen Sprung in Richtung Meisterschaft. Im Spitzenspiel der Kreisliga trafen Jannis, Tom, Jason und Ruven auf den ESV Kirchmöser. Mit 10:1 setzten sich die Jungs verdient durch und machten den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. 


Kreispokal 

die III. nach Einzug ins HF
Im Viertelfinale standen der IV. Mannschaft die SG Stahl Brandenburg VII gegenüber, die III. Mannschaft hatte es abermals in dieser Woche mit dem BSRK zu tun. Die Vierte konnte am Donnerstag mit einem 4:2 Erfolg den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals perfekt machen. Am Freitag zog dann die III. Mannschaft mit einem 4:1 Erfolg nach. So hat der Verein erstmals zwei Mannschaften im Halbfinale des Kreispokals. Da sich beiden Mannschaften nicht gegenüberstehen, kann mit etwas Glück sogar historisches gelingen und es ein reines Roskower Kreispokalfinale geben. Im Halbfinale haben beide Mannschaften Heimrecht. Die III. Mannschaft trifft auf den TTC Post Brandenburg IV. Die IV. Mannschaft trifft auf den Tabellendritten der Kreisliga, der SG Stahl Brandenburg VI.