Montag, 25. Februar 2019

III. Mannschaft kurz vor Meisterschaft


Am Montag machte die 3. Mannschaft den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft. Gegend die SG Stahl Brandenburg V konnten sich Marcel, Torsten, Dieter und Kay mit 10:1 durchsetzen. Am kommenden Dienstag können die vier, mit einem Erfolg beim Tabellenletzten Kirchmöser, die Meisterschaft perfekt machen. 

Freitag war Großkampftag der Roskower Mannschaften. 

Die 1. Schülermannschaft empfing im Derby den SV Hellas Nauen. Da die Nauener ohne ihre Nr. 1 antraten, konnten sich Jason, Oli und Lars mit 8:2 durchsetzen. Wäre der Gast wie im Hinspiel angetreten, wär das Spiel wohl deutlich enger verlaufen. 

Die 5. Mannschaft reiste zum Grebser TSV III. Elfi, Gabi, Andreas und Karsten ließen den Gastgebern keine Chance und konnten einen 10:2 Erfolg verbuchen. 

Die 4. Mannschaft hatte im Duell um Platz 4 den TTC Post Brandenburg zu Gast. Auf dem Papier setzte sich der Gast überaus deutlich mit 10:0 durch. Bitter für die Dieter, Olaf, Achim und Steffen, alle sechs Fünfsatzspiele gingen an die Gäste. 

Die 1. Mannschaft reiste zum Pritzwalker SV. Kurzfristig musste Enrico aus familiären Gründen passen, dafür sprang Jürgen überaus spontan ein, so dass Jannis, Tim und Ronny wenigstens nicht zu dritt anreisten. Leider mussten die vier die 1. Saisonniederlage einstecken. Mit 10:8 endete ein Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Jannis mit vier Siegen, Ronny mit drei Siegen und Tim/Ronny im Doppel holten die Punkte. Glück für die Mannschaft, auch die Verfolger verloren ihre Begegnungen mit 10:8, so dass die Roskower weiterhin mit vier Punkten die Tabelle anführen. 

Das Spiel der 1. Jugendmannschaft musste kurzfristig abgesagt werden, da den Roskowern keine vier Spieler zur Verfügung standen. 

Die 2. Mannschaft musste ebenfalls mit Personalproblemen kämpfen. Dreimal musste im Laufe der Woche die Aufstellung geändert werden und Tim hatte allerlei Mühe vier Spieler zusammen zu bekommen. Letztendlich konnten vier Roskower nach Geltow reisen. Neben Tim, Jürgen und Matze, gab Andy sein Debüt im Roskower Dress. Da der Gast in stärkster Besetzung antrat, war die 5:10 Niederlage zu verschmerzen. 

Am Sonntag hatte die 1. Mannschaft ihr zweites Spiel an diesem Wochenende. Diesmal konnten Jannis, Enrico, Ronny und Tim komplett antreten. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Fehrbellin. Mit 10:4 konnten sich die Roskower verdient durchsetzen. Nächster Gegner ist der SV Hellas Nauen IV, bei dem am kommenden Samstagvormittag angetreten wird.