Sonntag, 3. März 2019

III. Mannschaft ist Meister




ESV Kirchmöser - SVR III 4:10 

Bereits drei Spieltage vor Saisonende konnte die III. Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga feiern. Beim Tabellenletzten der Kreisliga - ESV Kirchmöser - konnten Marcel, Dieter, Matze und Steffen mit einem 10:4 Erfolg die Meisterschaft feiern. Jetzt heißt es auch die letzten drei Spiele zu gewinnen um die maximale Punkteausbeute zu sichern. Einen Titel kann sich die III. Mannschaft noch sichern, Ende März steht das Pokalhalbfinale an. 

SVR V - SG Stahl BRB VIII 10:2 

Parallel zur III. Mannschaft empfing die V. Mannschaft die SG Stahl Brandenburg 8. In der Aufstellung Thomas, Andreas, Dennis und Karsten konnten die vier einen sicheren 10:2 Erfolg verbuchen. Damit führt die V. Mannschaft weiterhin das Mittelfeld der Kreisklasse an. Nächster Gegner ist der TTC Post Brandenburg V. 

SG Stahl BRB VI - SVR IV 10:5 

Donnerstag gab es für die IV. Mannschaft bei der SG Stahl Brandenburg nicht viel zu holen. Ohne Dieter verkauften sich Olaf, Achim, Steffen und Elfi teuer, doch mehr als fünf Einzelerfolge sollten es dann nicht werden. Im nächsten Spiel geht es zum SV Rogäsen/Zitz. 

1. Schüler - TSV Stahnsdorf 3:7 

Das letzte Spiel der Punktspielwoche bestritt die 1. Schülermannschaft. Im Nachholspiel war der TSV Stahnsdorf zu Gast. Jason, Lars und Oli bestritten - wie bereits im Hinspiel - ein enges Match, mit besserem Ausgang für Stahnsdorf. Zu oft wurden an diesem Tag Sätze in der Verlängerung abgegeben. Das nächste Spiel findet am 16.03. beim TSV Treuenbrietzen statt. 

 1.Mannschaft kommt dem Meisterschaftstitel näher 

SV Hellas Nauen III - SVR I 4:10

Am Samstag war die 1.Mannschaft zu Gast beim Hellas Nauen 4. Roskow traten mit Jannis, Enrico, Ronny und Tim an. Nachdem der Mannschaftsführer der Gäste seine Toilettensitzung beendet hatte, konnte es um kurz nach 10 Uhr losgehen. Wir starteten mit den Doppeln die recht ausgeglichen verliefen . Enrico/Ronny verloren 0:3 und Jannis/Tim gewannen 3:1. Weiter ging es mit der Einzelrunde die sehr positiv für den SV Roskow verlief. Enrico gewann mit etwas Glück gegen den Einser 3:2, Jannis und Tim spielten ein 3:1 und Ronny machte gegen den Vierer kurzen Prozess und gewann 3:0. Nachdem wir unseren Punktedifferenz etwas ausgebaut hatten war die Einstellung in der zweiten Einzelrunde etwas lockerer und der Focus nicht mehr angespannt im Spiel. Enrico siegte im 5.Satz, Jannis fand sich bei 3:1 ein, Ronny und Tim konnten ihre 2:0 Führungen nicht durchbringen . Zwischenbilanz 7:3. In der hoffentlich letzten und dritten Einzelrunde konnte Jannis und Ronny mit 3:0 bzw. 3:1 siegen, Tim gab mit wenigen Chancen sein Spiel mit 3:0 ab. Herr Hübner holte anschließend den Siegpunkt zum 10:4 und damit einen kleinen Schritt näher zum Meisterschaftstitel. 
Unser nächstes spannendes Spiel gegen Wusterwitz findet am 15.03. statt , mit dem Ziel Meister zu werden .
JLF