Sonntag, 10. März 2019

Jugend fast Meister 


SVR III - TTC Post BRB IV 10:7

Am Dienstag empfing die III. Mannschaft den TTC Post Brandenburg IV. In der Aufstellung Marcel, Torsten, Dieter und Ersatzmann Steffen sollte der 16. Saisonsieg her. Dieser gelang am Ende auch, doch gab es so einige Hürden zu überspringen. Auf das obere Paarkreuz war Verlass. Marcel und Torsten gewannen ihre Einzel und auch Dieter konnte nach zwei verlorenen Spielen das Ruder noch drehen und gegen das obere Paarkreuz punkten. Da schmerzte der verletzungsbedingte Ausfall von Steffen - dieser verletzte sich im ersten Einzel und musste alle vier Spiele kampflos abgeben - nicht mehr. Am Ende verdient setzten sich die Roskower mit 10:7 durch. 

TTC Post BRB V - SVR V  1:10

Donnerstag war die V. Mannschaft dann bei der fünften Vertretung des TTC Post Brandenburg zu Gast. In der Aufstellung Elfi, Gabi, Micha und Karsten konnte eine bärenstarke Leistung abgerufen werden und die vier gewannen sehr deutlich mit 10:1. Einzig Micha musste ein Einzel abgeben. Der nächste Gegner ist die SG Stahl Brandenburg VII. Will man noch auf Platz 3 schielen, ist ein Sieg gegen den Tabellenzweiten Pflicht. 

Das Spiel der IV. Mannschaft wurde aufgrund einer Krankenwelle auf den 19.03. verlegt worden. 

1. Jugend - Grebser TSV  10:2

Die 1. Jugend machte den nächsten Schritt in Richtung Kreismeisterschaft. Tom, Jason, Ruven und Henry ließen dem Tabellendritten vom Grebser TSV keine Chance. Mit 10:2 gewannen die Roskower das Spitzenspiel. Sowohl Tom, wie auch das hintere Paarkreuz der Roskower blieb ohne Einzelniederlage. Stark präsentierte sich Ruven, der den Spitzenspieler der Gäste im Entscheidungssatz niederkämpfte. 

1. Schüler - ESV Kirchmöser 3:7 

Am Sonntag endete die Punktspielwoche mit dem Spiel der 2. Schüler B/C gegen den ESV Kirchmöser. Luca, Nicolas und Sophie zeigten eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel. Zwar ging das Spiel mit 3:7 verloren doch konnten alle drei überzeugen. Nicolas gelangen zwei Siege. Den dritten Punkt holte Luca und auch Sophie war dicht davor ihren zweiten Einzelerfolg zu holen.