Sonntag, 17. März 2019

IV. Mannschaft sichert sich Klassenerhalt 

SVR V - SG Stahl BRB VII 10:5 

Die fünfte Mannschaft schaffte mit einem 10:5 Heimerfolg den Sprung auf den 3. Platz der Kreisklasse. Jason, Gabi, Thomas und Dennis konnte gegen die starken Gäste überzeugen. Jason mit makellosen 4,5 Punkten und Thomas mit3,5 Punkten, brachten den nicht zu erwartenden Heimerfolg. Will die Mannschaft den 3. Platz der Kreisklasse halten, ist mindestens ein Unentschieden beim Grebser TSV notwendig. 

SG Stahl BRB VI - SVR III 1:10 

Auch im 17. Spiel der Saison blieb die dritte Mannschaft ungeschlagen. Mit 10:1 bezwang man den Tabellendritten. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur perfekten Saison. Doch erst einmal steht am kommenden Dienstag das Halbfinale im Kreispokal an. Zu Gast ist der TTC Post Brandenburg IV. 

SVR IV - SV BW Wusterwitz III 10:0 

Mit einem Kantersieg sicherten sich Dieter, Olaf, Steffen und Elfi den Klassenerhalt in der Kreisliga. Gab es vor zwei Wochen noch die Schmach 0:10 zu verlieren, drehte die Vierte diesmal den Spieß um und gewann im "Kellerduell" mit 10:0. Damit ist der Klassenerhalt gesichert und die Planungen für die neue Saison kann beginnen. 

SV BW Wusterwitz - SVR I 9:9 

Den ersten Matchball zur Meisterschaft konnte die "Erste" noch nicht verwandeln. Mit 9:9 endete das Spitzenspiel der 1. Landesklasse. Jannis, Enrico, Ronny und Tim gewannen jeweils 2 Einzel und auf das Doppel Hehr Flehmer war Verlass. Bei noch drei ausstehenden Spielen hat die Mannschaft immer noch fünf Punkte Vorspung. Die nächste Gelegenheit zum Staffelsieg wird es bereits am kommenden Samstag geben. Dann geht es zum Abstiegskandidaten nach Neustadt/Dosse. 

Samstagvormittag war Jugendmarathon, gleich drei Nachwuchsmannschaften hatten Punktspiele. 

SV Optik Rathenow - 1. Jugend 9:9 

Für die Jugend ging es - dank Henrys Vater - zum SV Optik Rathenow. Jason, Ruven, Henry und Joscha wollten die letzen Punkte zur Meisterschaft holen. Dies gelang den Jungs auch. Mit einem hart erkämpften Unentschieden wurde der Staffelsieg perfekt gemacht. 

TSV Treuenbrietzen - 1. Schüler 3:7 

Tom begab sich in Begleitung von Jonas und Jason - dank an Toms Vater fürs Fahren - nach Treuenbrietzen. Hier gelang den Jungs ein 7:3 Erfolg. Dank starker Nerven in den Entscheidungssätzen konnte ein wichtiger Erfolg verbucht werden. Nächster Gegner ist der TTV Werder. 

TTC Post Brandenburg - 1. Schüler B/C 5:5 

Ronny begab sich mit Lars, Oli und Felix zum TTC Post Brandenburg. Im Duell Erster gegen Zweiter gab es ein spannendes Spiel zu bestaunen. Gleich zu Beginn konnten sich Oli/Lars im Doppel hauchdünn durchsetzen. Auch die Einzel versprachen Spannung. Lars und Oli konnten jeweils zwei Einzelerfolge verbuchen. Für Felix waren die Gegner zwar noch zu stark, doch zeigte er seine bisher beste Leistung der Saison.